InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der erste Eindruck zählte im Mercure Hotel Köln West - Der Accor Club spendete für Verein „wünschdirwas“

ID: 1063234

„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ betonte die Referentin Claudia Gaganis beim Accor Club im Mercure Hotel Köln West. Sie vermittelte den Teilnehmern der Netzwerkveranstaltung die Basics der optimalen Umgangsformen, um im Berufs- und Privatleben stets sicher und stilvoll aufzutreten. Hoteldirektor Bart Vaessen fand durch den Vortrag seine Erfahrungen bestätigt. „Auch im Umgang mit meinen Gästen zählt immer der erste Eindruck, der innerhalb von drei bis fünf Sekunden beim Gegenüber entsteht.“

(IINews) - Zunächst waren die Teilnehmer aufgefordert, Situationen aus dem Alltag zu skizzieren, in denen sie gute Umgangsformen bei ihren Mitmenschen vermisst haben. Anhand dieser Beispiele zeigte die Expertin für Business-Etikette in ihrer humorvollen Art auf, wie das äußere Erscheinungsbild, der Händedruck und auch Verhaltensweisen über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Wer reicht wem die Hand und wie funktioniert ein Smalltalk. Neben dem Unterschied zwischen Umgangsformen und Etikette wurden aber auch das passende Outfit und die Wahrung von Distanzzonen besprochen. Dabei lag der engagierten Referentin als Kernbotschaft des Abends besonders am Herzen, dass die Menschen freundlicher miteinander umgehen. Neben einigen effektiven Tipps für den Alltag legte sie den Teilnehmern nahe, sich künftig als Botschafter des guten Benehmens zu verstehen. Beim anschließenden Buffet konnten die Teilnehmer des Accor Clubs sich noch individuelle Anregungen durch die Referentin geben lassen. Ein voller Erfolg war die vierte Auflage der Veranstaltung auch wieder für die Organisatorin Bettina Schwiering, Regional Sales Manager: „Ausschließlich positiv haben sich die Teilnehmer geäußert und waren begeistert von der kompetenten Referentin. Sie wünschen sich häufigere Veranstaltungen des Kölner Accor Clubs.“

Da die Referentin ebenso wie das ausrichtende Hotel auf die Erstattung der Kosten verzichtete, konnte der komplette Erlös des Abends in Höhe von 300 Euro dem Verein „wünschdirwas“ gespendet werden. Hoteldirektor Bart Vaessen erhöhte die Spende noch um drei Gutscheine für Familienübernachtungen in seinem Haus. Der Kölner Hilfsverein erfüllt seit 1989 schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen bundesweit Herzenswünsche. Jeder wahr gewordene Traum kann erheblich dazu beitragen, den Lebensmut der kleinen und jugendlichen Patienten zu stärken und die Krankheit einmal vergessen zu lassen. Dabei arbeitet der Verein erfolgreich mit betreuenden Ärzten und Therapeuten von rund 70 Kinderkliniken, Krankenhäusern und Hospizen in Deutschland zusammen. Jährlich lässt „wünschdirwas“ über 300 große und kleine Kinderträume wahr werden.





Mercure Hotel Köln West

Verkehrsgünstig und komfortabel wohnen im Westen der rheinischen Metropole: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln West hat 191 Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi und High-Speed DSL. Für einen Kurzurlaub vom Alltag sorgt der hoteleigene Freizeitbereich mit Schwimmbad, Fitnessraum und Sauna. Die elf multifunktionalen lichtdurchfluteten Veranstaltungsräume können von bis zu 199 Personen genutzt werden. Die Räume liegen ebenerdig, sind zum Teil befahrbar und mit optionalen Außenflächen vielseitig nutzbar. Das Hotel liegt besonders tagungsgünstig in der Nähe des Autobahnkreuzes Köln-West und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur 17 Minuten vom Zentrum entfernt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit über 750 Hotels in 50 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mercure.com




Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel, nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern.
Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel, Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment, Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels.
Accor ist die Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen 170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45 Jahren prägen.
In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Accor Central Europe
Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Straße 2
D – 81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de


Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  PLANET 21 DAY von Accor in Aachen: „Gesundes Fastfood – Burger mal anders“ - Hoteldirektoren von Pullman, Novotel und Mercure kochten mit Kindern Unternehmer Horst Rahe mit ehrgeizigem Hotel-Konzept
Bereitgestellt von Benutzer: AccorGroup
Datum: 22.05.2014 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1063234
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 2234/988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der erste Eindruck zählte im Mercure Hotel Köln West - Der Accor Club spendete für Verein „wünschdirwas“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.