InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Accor macht mobil (FOTO)

ID: 1062955


(ots) -
Mehrere Millionen Euro für Image und digitalen Auftritt

Der Hotelkonzern Accor geht mit seinen Marken in die Offensive und
forciert den Ausbau seiner digitalen Angebote: Neue mobile Webseiten
und Gratis-Apps machen das Suchen und Buchen von Hotelzimmern noch
einfacher. Bei Novotel wird ein virtueller Concierge eingeführt.
Zudem bewirbt Accor im deutschsprachigen Raum in einer mit mehreren
Millionen Euro budgetstarken Imagekampagne in Print-, Online- und
Videoanzeigen die ibis Familie (ibis, ibis budget und ibis Styles),
die Marke Mercure und die Upscale Marke Pullman.

Budgetstarke Imagekampagnen für ibis Familie, Mercure und Pullman

Die im vergangenen Jahr erfolgreich gestarteten Imagekampagnen für
Mercure und die ibis Familie gehen nun in die Verlängerung. Online
Videos transportieren die Kernbotschaften der Marken. Die
Kampagnenmotive der ibis Familie sind zusätzlich online auf
Webseiten-Bannern zu finden.

Die Mercure Kampagne hat das Ziel, die Markenbekanntheit zu
erhöhen und diese in der Wahrnehmung als Marke der gehobenen
Mittelklasse zu repositionieren. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich
vom 19. Mai bis 3. August 2014; sowohl in Printpublikationen als auch
online.Die ibis Kampagne startete in den Online-Medien am 16. April
dieses Jahres und läuft bis zum 15. Juni 2014. In Printmedien wie der
Bild am Sonntag, der Wirtschaftswoche, Gala, Sport Bild und Bild der
Frau fiel der Startschuss am 27. April. Die Print-Kampagne endet am
3. August. Sie soll die Sichtbarkeit der ibis Familie erhöhen und
gleichermaßen die drei Marken voneinander abgrenzen und
positionieren.Die Upscale Marke Pullman konzentriert ihre
Kommunikation auf Geschäftsreisende mit einer Flughafen Kampagne in
Paris, London und Frankfurt.

Neue mobile Services für den Gast

Ein immer größerer Teil der online getätigten Buchungen erfolgt




über Smartphones und Tablets. Der Umsatz über diesen Kanal hat sich
in gerade einmal vier Jahren um das 20fache erhöht. 2012 erreichten
die mobilen Apps und Internetseiten von Accor alleine über zwölf
Millionen Besucher. 2013 waren es bereits 17 Millionen. Um seinen
Gästen die Hotelsuche und -buchung von unterwegs so einfach wie
möglich zu gestalten, hat der Hotelkonzern weitere Buchungs-Apps für
die Marken auf den Markt gebracht.

Ab sofort stehen neben der markenübergreifenden Accor-App und der
Applikation für die Marke ibis auch Smartphone-Anwendungen für
Mercure, MGallery und Novotel zur Verfügung. Mit wenigen Fingerzeigen
kann der Gast über die Applikation Hotels seiner Wunschmarke suchen,
umfassende Informationen der Häuser abrufen und buchen. Dank des
Zugriffs auf die Buchungshistorie bleiben die aktuellen, vergangenen
oder stornierten Reservierungen stets im Blick. Bei Fragen kann der
User zudem per Anruf oder E-Mail mit dem Hotel Kontakt aufnehmen. Und
schließlich lotst das mobile Gerät den Gast über eine Verknüpfung der
App mit einem Kartendienst ohne Umwege sicher zu seinem
Übernachtungsdomizil.

Als Alternative zu den Apps hat Accor neue nutzerfreundliche
mobile Internetseiten von Mercure.com, Novotel.com und
SuiteNovotel.com sowie MGallery.com entwickelt. Sie ermög-lichen
neben dem einfachen und bequemen Reservieren per Smartphone den
Zugang zum persönlichen Benutzerkonto und geben einen Überblick über
bisherige Buchungen. Die mobile Internetseite von Pullmanhotels.com
wurde 2014 ebenfalls neu gestaltet.

Bei Novotel ist der Concierge virtuell

Den Aufenthalt und das Hotelerlebnis noch schöner zu gestalten -
das ist das Ziel, das Novotel mit dem neuen Virtual Concierge
verfolgt. Diese neue Einrichtung in den Lobbys der Hotels oder mobil
als App zum Downloaden bietet eine Reihe an Funktionen, die den
Gästen helfen, die Vorzüge des Hotels zu entdecken, im Hotel und der
Umgebung zu navigieren und hält Tipps für Restaurants, Attraktionen,
Live-Flug- und Wetterinformationen bereit.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber, stellt seine doppelte
Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber (HotelServices) wie
auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in den Dienst seiner
Kunden und Partner. Dabei verfolgt der Konzern immer das Ziel,
nachhaltiges Wachstum und eine nachhaltige Entwicklung zu sichern.
Accor heißt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende mit rund
3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern willkommen: Sofitel,
Pullman, MGallery und Grand Mercure im Luxus/Upscale-Segment,
Novotel, Suite Novotel, Mercure und Adagio im Midscale-Segment, ibis,
ibis Styles, ibis budget und hotelF1 im Economy-Segment. Die Gruppe
verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das
Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und
das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. Accor ist die
Hotelfachschule Nummer 1 weltweit. Die Gruppe engagiert sich für die
Weiterentwicklung der Talente, aller für die Accor Hotels tätigen
170.000 Mitarbeiter. Sie sind die täglichen Botschafter der
Dienstleistungs- und Innovationskultur, die die Gruppe seit über 45
Jahren prägen.

In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis,
ibis Styles und ibis budget vertreten.



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Corporate Communications, Public Relations & CSR
Accor Central Europe
Eike Alexander Kraft - Vice President
Marie Schwab - Senior Manager
Tel: +49 (0) 89 / 63002 - 111
E-Mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Eva Fiedler
Tel: +49 (0) 89/12175 200
E-Mail: accor-presseservice(at)fundh.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  App ins Restaurant / Die Restaurantreservierung wird zunehmend mobil - fast ein Drittel der Restaurantgäste reserviert ihren Tisch per Smartphone oder Tablet Hoch hinaus im Kurzurlaub
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2014 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1062955
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Accor macht mobil (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor bild1-accormachtmobil.jpg bild2-accormachtmobil.jpg bild3-acc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor bild1-accormachtmobil.jpg bild2-accormachtmobil.jpg bild3-acc



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.