InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DWI vergibt Sonderpreis an Mercure

ID: 1044916

München, 3. April 2014 – Die Grands Vins Mercure haben einmal mehr überzeugt! Diesmal eine Fachjury, die im Auftrag des Deutschen Weininstituts (DWI) nicht nur drei Restaurants für „Ausgezeichnete Weingastronomie“ ehrte, sondern zusätzlich Mercure Deutschland mit einem extra Sonderpreis bedachte. Die drei Hauptgründe für die Auszeichnung: Eine aufwendig selektierte Weinkarte, ein überdurchschnittlicher Anteil deutscher Weine sowie die bundesweit professionelle Beratung durch eigens ausgebildete Mundschenke.

(IINews) - Premiere auf der ProWein in Düsseldorf: Erstmals verlieh das Deutsche Weininstitut in Kooperation mit Selters Mineralquelle den Titel „Ausgezeichnete Weingastronomie“. Dazu hatte man ausgewiesene Gastronomie-Experten in die Fachjury berufen – sie zeichnete aber nicht nur, wie vorab angekündigt, drei Restaurants für ihr Engagement im Dienste von Qualitätsweinen aus, sondern schuf nicht zuletzt zur Überraschung der Mercure-Verantwortlichen einen Sonderpreis, mit dem Idee und Umsetzung der exklusiven Grands Vins Mercure-Weinkarte gewürdigt wurden.

Den Preis entgegen nahm Sven Schlüter, Leiter der „Arbeitsgruppe Grands Vins Mercure“. Mit ihren Silber- und Goldmundschenken ist sie „der Garant dafür, dass die hohe Weinkultur in unseren Hotels tagtäglich mit Leben erfüllt wird“. Schlüters Dank galt vor allem seinem Vorgänger Thomas Dröscher, dem es zusammen „mit Ulrich Fehmer und dem ganzen Team gelungen ist, den Mercure-Ansatz voranzutreiben, vor allem deutsche Weine zum konkurrenzlosen Preis-Genuss-Verhältnis anzubieten“.

Grands Vins Mercure: Eine überzeugende Idee lebt

Dieses in sich stimmige und die Gäste überzeugende Konzept, zu dem auch auf jeder Weinkarte zwölf deutsche Weine gehören, beginne bei der jährlichen Blindverkostung, bei der aus über 500 Weinen die nächsten Grands Vins Mercure bestimmt werden – und ende noch lange nicht mit der Ausbildung von Restaurant-Mitarbeitern und Köchen zu Bronze-, Silber- und Goldmundschenken. „Bei uns gibt es nicht nur hervorragende Weine, sondern auch die adäquate Beratung dazu“, so Schlüter. Ein Höhepunkt eines jeden Jahres: Die Kreation der eigenen Mercure Cuveé, bei der namhafte Winzer wie z.B. Manz (EDITION M1), Gutzler (M2) und Markus Schneider (M3) Pate stehen.

Über den Erfolg der Grands Vins Mercure freut sich auch Volkmar Pfaff, denn für den Senior Vice President Midscale Operations Central Europe ist die exklusive Weinkarte „eine Herzensangelegenheit. Wie kaum ein anderes Angebot unserer Marke symbolisieren die Grands Vins Mercure unsere Versprechen Qualität, Persönlichkeit und überraschende Momente – letztere in ihrer positivsten und genussvollsten Variante bei der ersten Begegnung mit einem unserer Grands Vins Mercure. Es lohnt sich.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mercure

Mercure ist die nicht standardisierte Midscale-Marke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber mit über 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern in 92 Ländern. Durch ihre lokale Verankerung immer sehr individuell geprägt, sind alle Mercure Hotels gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet und von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt Geschäfts- wie auch Freizeitreisenden eine stets authentische Erfahrung. Mit weit über 700 Hotels in 50 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels. Weitere Informationen finden Sie unter http://presse.fundh.de/go/7/YHGYBGA-YGM0NP4-Y90HW9I-WR910X7.com

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.600 Hotels und 460.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und
hotelF1 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.



Leseranfragen:

Accor Hospitality Germany GmbH
Public Relations, Corporate Communications & CSR
Accor Germany & Austria

Eike Alexander Kraft – Vice President
Marie Schwab – Senior Manager
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 111
E-mail: presse.deutschland(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/Deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 160 / 94 74 13 65
E-mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de

Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Volle Muskelkraft voraus Sommerliches Debüt im Big Apple
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 09.04.2014 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044916
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Krebs
Stadt:

München


Telefon: 016094741365

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 162 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DWI vergibt Sonderpreis an Mercure"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.