InternetIntelligenz 2.0 - Die Welt ist bunt

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Welt ist bunt

ID: 838219

Die Welt ist bunt

(pressrelations) -
Mit getönten Brillengläsern von ZEISS bekennt man Farbe

AALEN, 20.03.2013. "Spicy Red", "Sweet Violet" und "Pretty Pink" - hinter diesen Namen verbergen sich keine neuen Lippenstiftnuancen, sondern die aktuellen Trendfarben aus dem Farbprogramm für Brillengläser von Carl Zeiss.

Getönte Brillengläser sind gefragt, weil sie modisch sind und Vorteile beim Sehen bieten. Ein zarter Braunton oder ein dezentes Grau verbessert den Sehkomfort und wirkt wie ein Weichzeichner bei Lachfältchen.

Ausdrucksstarke Farben in allen Nuancen

Das neue und modernisierte Farbprogramm von ZEISS präsentiert eine bisher nie dagewesene Farbpalette für Brillengläser. Es orientiert sich an den aktuellen Styles und Trends der Fashion-Designer und macht praktisch jede Brillenglasfarbe möglich: Black, Braun, Grau, Grau-Grün, Blau und Rosé bei den Unis, Black, Braun, Grau, Grau-Grün, Blau und Grau-Blau bei den Verlaufsfarben sowie Pistazie, Zimt, Stein und Jeans bei den Bicolors (zweifarbige Gläser). Dazu kommen wirkungsvolle Modefarben. "Die Augenoptiker haben uns mitgeteilt, dass die Kunden immer wieder nach hochwertigen Brillengläsern in ausdrucksstarken Farben fragen. Diesen Wunsch wollen wir nun erfüllen", erklärt Maik Hartung, Leiter Marketing Deutschland des Unternehmensbereichs Vision Care (Augenoptik) bei Carl Zeiss.

Diese Farben stehen modisch hoch im Kurs - und sind schon lange keine Frage des Alters mehr. Doch wer die Brille häufig oder lange am Stück tragen möchte, hält sich mit der Intensität der Tönung eher zurück. Hierfür eignen sich eher selbsttönende Brillengläser, die auch in den verschiedensten Farbnuancen erhältlich sind. Sie verdunkeln sich bei Sonne automatisch und hellen bei normalem Tageslicht wieder völlig auf. Bei der Farbwahl gilt wie immer: Man sollte sich selbst treu bleiben. Das heißt, die farbigen Brillengläser harmonieren idealerweise mit dem Outfit.

Vielfalt bei Materialien - Individualität im Ton





Carl Zeiss hat aber nicht nur die Farb-, sondern auch die Materialvielfalt der Brillengläser optimiert. Mit dem neuen, erweiterten und weltweit einheitlichen Farbportfolio kann der Augenoptiker praktisch jeden Kundenwunsch erfüllen. Besonders die Farben Black, Braun und Pioneer wurden anhand von Kundenfeedbacks völlig neu konzipiert und erfüllen mit den Absorptionsstufen 95% und 90/40% (Verlaufsfarbe) voll den Trend nach besonders dunklen Brillengläsern.

Doch zurück zu den Fashion-Tönen: Wenn die richtige Farbe noch nicht im Programm ist, wird sie nach Wunsch "angemischt": Einfach ein Farbbeispiel - zum Beispiel das Kleid, zu dem die Brille passen soll - beim Augenoptiker abgeben, und schon lässt er bei ZEISS die Brillengläser einfärben. Diese sind dann tatsächlich echte Unikate.

Selbstverständlich bezieht das neue ZEISS Farbkonzept auch Brillengläser ohne optische Wirkung mit ein. Zudem können Kunden, die sich eine Brille ausgesucht haben, aber deren Gläser nicht mögen, auf die getönten Brillengläser von ZEISS zurückgreifen.

Farbige Brillengläser haben viele Vorteile. Sie verleihen jedem Outfit einen individuellen Look - und vereinen weitere Vorteile. Getönte Gläser:

  • können die Kontraste steigern,
  • die Laune verbessern,
  • mildern grelles Kunstlicht,
  • verstecken Fältchen und
  • erhöhen den Sehkomfort.
Die Farbgebung von ZEISS Präzisions-Brillengläsern ist nahezu grenzenlos und eine wunderbare Möglichkeit, die Welt besser zu sehen und zugleich selbst Farbe zu bekennen. Das neue ZEISS Farbprogramm steht in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bei den ZEISS Augenoptik-Partnern ab sofort zur Verfügung.


Bildunterschrift: Mit dem neuen ZEISS Farbprogramm steht eine attraktive Auswahl an farbigen Brillengläsern in geprüfter ZEISS Qualität zur Verfügung.


Miriam Kapsegger
Carl Zeiss Augenoptik
Tel.: +49 7361 5578-1261
E-Mail: miriam.kapsegger(at)zeiss.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Miriam Kapsegger
Carl Zeiss Augenoptik
Tel.: +49 7361 5578-1261
E-Mail: miriam.kapsegger(at)zeiss.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Recruiting-Strategien vieler Zeitarbeitsunternehmen nicht mehr zeitgemäß Die günstigsten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.03.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 838219
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Welt ist bunt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gutes Gesamtergebnis und Umsatzwachstum der ZEISS Gruppe ...

Der Umsatz der ZEISS Gruppe ist auf knapp 11 Milliarden Euro (10,894 Mrd. Euro) gestiegen (+8% ggü. Vorjahr) – EBIT 1.444 Millionen Euro (Vorjahr: 1.686 Mio. Euro, EBIT-Rendite 13%). Entwicklung in den Sparten uneinheitlich. Hohe Aufwendungen für ...

Alle Meldungen von Carl Zeiss AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.