Spielend leicht ins eigene Zuhause
Spielend leicht ins eigene Zuhause
(pressrelations) -
BBDO Proximity Berlin startet für LBS eine integrierte Kampagne und schreibt damit die humorvolle Geschichte der "Familie Häusel" fort. Im Fokus diesmal: das Thema "Riester-Förderung". Mediaplanung und -einkauf verantwortet die Mediaschwester OMD Media Team.
Berlin, den 26.05.2011 Seit über einem Jahr gewährt uns die LBS Einblick in das Familienleben der Häusels. Ob Bausparen im Allgemeinen, eine Finanzierung im Speziellen, die Immobilie als Altersvorsorge oder die energetische Gebäudesanierung: Die idealtypische Bauspar-Familie zeigt auf humorvolle und authentische Weise die Vorteile des LBS-Bausparens auf.
Im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsoffensive, die durch den TV-Spot "Spielregeln" eröffnet wird, steht das Thema "Riester-Förderung".
Zu sehen ist unser Familienvater Bernd in dramatischer Pose, da ihm Tochter Lara Haus und Heim genommen zu haben scheint. Doch dann entpuppt sich die Szene als Spieleabend im trauten Kreis der Familie, wo ihn seine Tochter Lara trocken darauf hinweist, dass Immobilien im Spiel nicht durch Riester zu fördern sind und er jetzt seine Miete zahlen müsse.
Begleitend zur TV-Offensive hat BBDO Proximity Berlin unter www.lbs-bausparfoerderung.de eine Kampagnenwebsite kreiert (online ab 30.06.), die das Thema "LBS-Bausparen und staatliche Förderung" vertieft und den Usern die Möglichkeit verschafft, einen ersten Einblick in die persönliche Fördersituation zu erhalten. Eine zusätzliche Onlinekampagne sorgt für Traffic auf die Seite.
In Ergänzung sorgen regionale Werbeaktivitäten, u.a. Plakate und Anzeigen, für noch mehr Werbedruck.
Der TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern bis Mitte August und wird im Laufe der Kampagne durch kürzere Themen-Reminder ergänzt.
Verantwortlich bei LBS Gemeinschaftswerbung:
Vorsitzender Arbeitskreis Werbung, Vorstandsvorsitzender der LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz: Max Aigner
TV-Referent, Werbeleiter LBS Westdeutsche Landesbausparkasse: Günther Lüke
Printreferent, Leiter Marktkommunikation LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg: Andreas Frigger
Mediareferent, LBS Marketingleiter Landesbausparkasse Schleswig-Holstein: Klaus Günther Steinke
PoS-Referent, Zentralbereichsleiter Marketing LBS Bayerische Landesbausparkasse: Roman Lux
Online-Referentin, Marketingleiterin der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG: Karin Kiehn
Verantwortlich bei BBDO Proximity Berlin:
Beratung: Franzis Heusel, Mark Andree, Maike Schröder
Kreation: Jan Harbeck, Benjamin Schwarz
TV-Department: Hanna Stüven
Produktion: Cobblestone Filmproduktion
Regie: Otto Alexander Jahrreis
Fotograf: Manu Agah
Media/Mediaplanung: OMD Media Team
Ansprechpartner Presse:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-8621
E-Mail: katrin.kuehl(at)bbdo.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





General Kneip war nicht Ziel des Anschlags">
Datum: 29.05.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415216
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 696 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spielend leicht ins eigene Zuhause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).