Doppelsieg beim Peugeot RCZ Cup - Deutsche Teams belegen Platz 1 und 2 in der Nettowertung
Doppelsieg beim Peugeot RCZ Cup - Deutsche Teams belegen Platz 1 und 2 in der Nettowertung
(pressrelations) -
- Internationales Golfturnier mit weltweiter Beteiligung
- Finale in Paris mit 140 Teilnehmern aus 15 Ländern
- Faszinierendes Sport-Coupé mit hohem Alltagsnutzen
Mit einem Doppelsieg in der Nettowertung für zwei deutsche Teams ist der Peugeot RCZ Cup letzte Woche in Paris zu Ende gegangen. René Nowraty und Udo Petzold aus Berlin erzielten 49 Punkte nach Stableford und setzten sich mit zwei Punkten Vorsprung vor die Zweitplatzierten Wolfgang Lang und Michael Platter aus München. In einem Teilnehmerfeld von 140 Finalisten aus fünf Kontinenten errang das deutsche Hauptstadt-Team im Pariser Golfclub de Saint-Cloud auch in der Bruttowertung mit einem zweiten Platz einen großartigen Erfolg. Die Preise wurden im Rahmen einer Galaveranstaltung mit attraktivem Rahmenprogramm in Paris übergeben. Weitere Informationen: www.peugeot.de/rcz-cup
Peugeot hatte das Golfturnier, an dem in den nationalen Vorrunden weltweit mehr als 10.700 Spieler teilnahmen, zur Markteinführung des außergewöhnlichen Sport-Coupés Peugeot RCZ ins Leben gerufen. In Deutschland konnten sich seit Ende Mai 2010 lizensierte Amateurgolfer in vier offenen und einem geschlossenen Wettbewerb für das internationale Finale in Paris qualifizieren. Gespielt wurde im 2er-Scramble. Neben den üblichen Golf-Regeln galten zusätzlich spezielle RCZ-Regeln. Die Austragungsorte in Starnberg, bei Hamburg, am Scharmützelsee, in Krefeld und in Freigericht am Spessart zählen zu den besten Adressen.
Außergewöhnliche Veranstaltung zum Start des Peugeot RCZ
Thomas Schalberger, Direktor Marketing und Kommunikation der Peugeot Deutschland GmbH: "Der Peugeot RCZ Cup 2010 war ein voller Erfolg ? genauso wie der Marktstart des RCZ, dessen Verkaufskontingent für Deutschland wegen der hohen Nachfrage bereits um 30 Prozent erhöht wurde. Dass zwei deutsche Teams beim Peugeot RCZ Cup gewonnen haben, freut uns besonders." Der 2+2-Sitzer RCZ verbindet eindrucksvoll emotionale Fahrerlebnisse und attraktives Design mit hohem Alltagsnutzen und kundenfreundlicher Preisgestaltung. Vor wenigen Monaten erhielt der RCZ die renommierte Auszeichnung "red dot design award 2010" in der Kategorie "best of the best". Zugleich hat er sich laut einer aktuellen Analyse von Bähr Fess Forecasts auf Anhieb als wertstabilster Sportwagen etabliert.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894,
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel(at)peugeot.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.09.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257380
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Doppelsieg beim Peugeot RCZ Cup - Deutsche Teams belegen Platz 1 und 2 in der Nettowertung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).