Volkswagen-Konzern schließt Übernahme von Italdesign Giugiaro ab
Volkswagen-Konzern schließt Übernahme von Italdesign Giugiaro ab
(pressrelations) -
Der Volkswagen-Konzern hat die Übernahme der Italdesign Giugiaro S.p.A. (IDG), Turin, abgeschlossen. Damit übernimmt Volkswagen 90,1 Prozent an der IDG, einschließlich der Namensrechte und Patente. Ralf-Gerhard Willner (49) und Salvatore Cieri (53) wurden in das Executive Committee des Board of Directors der IDG berufen.
Vorsitzender des Executive Committee ist Giorgetto Giugiaro, Vice President ist Fabrizio Giugiaro und Geschäftsführer Enzo Pacella. Als weiteres Mitglied wurde nun Ralf-Gerhard Willner in das Gremium berufen. Zurzeit leitet er die Konzeptentwicklung der Marke Volkswagen Pkw in Wolfsburg. Zuvor hatte er die gleiche Funktion bei Audi in Ingolstadt. Ebenfalls in das Executive Committee berufen wurde der Vorstand für Finanzen und Controlling der Marke Lamborghini, Salvatore Cieri.
IDG wurde 1968 von Giorgetto Giugiaro und Aldo Mantovani in Turin gegründet. Volkswagen hat seit Jahrzehnten erfolgreich mit IDG zusammengearbeitet. Bekannt machten Giugiaro neben dem Golf I auch die Entwürfe für Fahrzeuge wie den ersten Volkswagen Passat, Scirocco oder den Audi 80.
http://www.auto-medienportal.net
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.08.2010 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239952
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Volkswagen-Konzern schließt Übernahme von Italdesign Giugiaro ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).