Sky und BBDO sagen: ?Sorry Mädels!?
Sky und BBDO sagen: "Sorry Mädels!"
(pressrelations) -
Ab dem 8. Juli 2010 startet die neue Sky Fußball Kampagne von BBDO Düsseldorf.
Der Abo-TV-Sender Sky bewirbt ab Donnerstag ein neues Angebot, das sich nach der WM an fußballbegeisterte Bundesliga-Fans richtet: Die gesamte Bundesliga und das Beste aus UEFA Champions League, DFB-Pokal, UEFA Europa League und Premier League für nur 19,90 Euro pro Monat bis Ende 2010.
Den Auftrag zur Kommunikation des "Besten Fußballangebots aller Zeiten" sicherte sich BBDO Düsseldorf in einem Pitch gegen mehrere Agenturen.
Die Kampagnenidee basiert auf dem Insight, dass Frauen ihre Männer nicht gerne mit König Fußball teilen. Die Filme zeigen die Protagonistinnen, wie sie auf clevere Art und Weise alles tun, um zu verhindern, dass ihre Männer das neue, günstige Sky Fußballangebot bemerken: Sie schreien, sie verbrennen die Zeitungsseite mit der Anzeige oder sie essen die Magazinseite mit dem Angebot kurzerhand auf.
Die Kampagne startet mit dem 30-sekündigen Intro-Spot "Reactions", gefolgt von den 20-sekündigen Spots,"Citylight", "Newspaper" und "Candle".
BBDO setzte diese ungewöhnliche Kreatividee mit dem skandinavischen Regisseur Salmon, dem Kameramann Paco Femenia (u.a. bekannt durch den Kinofilm "Goya") und der italienischen Produktion Akita Film (Mailand) um.
Die Kampagne startet im TV und wird mit weiteren, vielfältigen Maßnahmen im Web, durch virale Clips, below the line in Salesfoldern und am POS verlängert.
Verantwortlich bei SKY Deutschland Fernsehen GmbH Co. KG :
Marcello Maggioni ? Senior Vice President Sales Marketing
Anthony Liow ? Vice President Marketing
Michael Jaeger ? Director ATL Communications
Kerstin Queck ? Senior Manager ATL Communications
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf GmbH
Beratung: Andreas Trautmann, Bianca-Maria Scheiwe
Creation: Sebastian Hardieck, Marie-Theres Schwingeler, Lidia Pranjic,
Anno Thenenbach, Michael Eisner
TV-Department: Andreas Bintz
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.07.2010 - 23:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 225239
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 426 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky und BBDO sagen: ?Sorry Mädels!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).