InternetIntelligenz 2.0 - 30 Prozent mehr Neukunden - GS Frachtlogistik mit erfolgreicher Vertriebsstrategie

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

30 Prozent mehr Neukunden - GS Frachtlogistik mit erfolgreicher Vertriebsstrategie

ID: 194282

30 Prozent mehr Neukunden - GS Frachtlogistik mit erfolgreicher Vertriebsstrategie


(pressrelations) - Garching-Hochbrück, 28. April 2010 ? Die GS Frachtlogistik GmbH hat im vergangenen Geschäftsjahr die Anzahl ihrer Kunden um 30 Prozent gesteigert. Das ist das Ergebnis einer konsequenten Vertriebsstrategie mit Auftritt auf der transport logistic und Ausbau der Vertriebsmannschaft.

Bei 20 Prozent krisenbedingtem Auftragseinbruch, vor allem bei Kunden aus der Automobil- und Anlagenbauindustrie, hat der inhabergeführte Logistikdienstleister ohne Kundenverlust die Anzahl der Kunden um 30 Prozent gesteigert. Zu den Neukunden zählt unter anderem die Burkhof Kaffee GmbH, Sauerlach, mit einem Jahreskontrakt als alleiniger Logistikdienstleister im Bereich Stückgut. Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren ein Auftritt auf der letztjährigen Branchenleitmesse transport logistic und der Ausbau der vierköpfigen Vertriebs- und Kundenbetreuungsmannschaft um einen weiteren Mitarbeiter für den Stückgutbereich.

Qualität statt Preiskampf
"Kunden, die wir nur über den Preis gewinnen, verlieren wir auch wieder über den Preis", untermauert Vertriebsleiter Erich Steinberger seine klare Linie im Vertrieb hochwertiger Logistik- und Beratungsleistungen. Statt Preiskampf setzt der Garchinger Logistikspezialist bei gleichbleibendem Preisniveau auf persönliche Betreuung, ein leistungsstarkes Netzwerk und lösungsorientierte Beratung bei beständiger Qualität. Mit dieser Strategie startete das Unternehmen Anfang 2009, bei Frachtpreisen auf historisch niedrigem Niveau, eine Vertriebsoffensive mit der Devise Kunden binden und gewinnen. Systematische Markt- und Kundenanalysen, eine Kombination aus Direkt- und Telemarketing sowie strukturiertes Empfehlungsmanagement führten zum Erfolg. Alle Maßnahmen werden im laufenden Geschäftsjahr konsequent fortgesetzt. Die Standfläche für die transport logistic 2011 ist bereits gebucht.

Informationen für die Redaktion
Die inhabergeführte GS Frachtlogistik GmbH mit Sitz in Garching Hochbrück erwirtschaftete 2008 mit 65 Mitarbeitern einen Umsatz von 11 Millionen Euro. Zum Portfolio gehören traditionelle Dienstleistungen in Transport, Umschlag und Lager sowie value-added Services darunter Kommissionierung, Lohnverpackung, Kanban-Belieferung, Projektabwicklung oder Inhouse Logistik. Zu den Kunden zählen qualitätsbewusste Industrie- und Handelsunternehmen wie Böllhoff, Burkhof, Dallmayr, Reifen Nabholz, Rittal, Staatliche Lotterieverwaltung, Trumpf Medizintechnik und Voith-Turbo. GS Frachtlogistik ist Mitglied der ONLINE Systemlogistik. Das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ist nach DIN ISO 9001 und 14001 zertifiziert.





Bei Bedarf liefern wir Ihnen gerne Bildmaterial zum Auftritt auf der Messe Transport Logistic 2009.


Pressekontakte
Gisela Blaas
COM.SENSE UG für Kommunikations-
beratung (haftungsbeschränkt)
Uhlandstraße 17
DE-86157 Augsburg
E-Mail: blaas(at)comsense.de
Telefon: +49 (0)821 450 79 62
Mobil: +49 (0)179 500 23 02
Internet: www.comsense.de


Roland Gigl, Geschäftsführer
GS Frachtlogistik GmbH
Internationale Spedition
Robert-Bosch-Straße 5
DE-85748 Garching
E-Mail: roland.gigl(at)gs-frachtlogistik.com
Telefon: +49 (0)89 329390 14
Telefax: +49 (0)89 329390 42
Internet: www.gs-frachtlogistik.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucherpreise im April 2010: Voraussichtlich + 1,0% gegenüber April 2009 Steuerhinterziehung in Höhe von  19 Millionen Euro aufgedeckt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.04.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194282
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"30 Prozent mehr Neukunden - GS Frachtlogistik mit erfolgreicher Vertriebsstrategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

com.sense (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von com.sense



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.