»Persönlichkeit« 2010: Prof. Dr. Wolfgang Reitzle
ID: 152790
»Persönlichkeit« 2010: Prof. Dr. Wolfgang Reitzle
(pressrelations) - >
- ADAC-Preis »Gelber Engel« 2010
Schon als BMW-Vorstand in den 90er-Jahren war Reitzle für die Entwicklung der ersten Wasserstoffprototypen verantwortlich. Heute setzt sich der promovierte Diplomingenieur als Linde-Chef nicht zuletzt durch die Unterstützung des "United Nations Environment Programm" (UNEP) massiv für eine europäische Wasserstoff-Infrastruktur ein.
In einem Interview mit der Clubzeitschrift ADAC Motorwelt (Februar-Ausgabe) zeigt sich Reitzle überzeugt, dass das Brennstoffzellenauto in naher Zukunft eine echte Alternative darstellen wird: "Ich bin sicher, dass wir in fünf bis zehn Jahren viele wasserstoffbetriebene Serienfahrzeuge sehen werden." Allerdings macht der Linde-Chef auch klar, dass es hierzu noch größerer Anstrengungen seitens der Autoindustrie bedarf. "Wer eine effektive, bezahlbare Brennstoffzelle möchte, muss Tausende Ingenieure damit beschäftigen. Von der Mineralölindustrie kann man diese Anstrengungen nicht erwarten", so Reitzle, der die Augen jedoch nicht vor den aktuellen Problemen der Branche verschließt: "Die Autoindustrie darf nicht der alleinige Treiber sein, zumal die Hersteller an ganz anderen Fronten zu kämpfen haben."
Rückfragen:
Jürgen Grieving
089/7676-6277
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.01.2010 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 152790
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 1032 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"»Persönlichkeit« 2010: Prof. Dr. Wolfgang Reitzle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).