Sponsoring 2.0 – vom Bitten zum Bieten
Deutsche Sponsoring-Plattform führt die Sponsorensuche aus der medialen Steinzeit !
(IINews) - „Wer nicht wirbt, der stirbt“ sagte Henry Ford über die Werbung. Dieser Ausspruch hat einen besonders hohen Bekanntheitsgrad, da er das Thema Werbung kurz, knapp und besonders drastisch auf den Punkt bringt. Die Suche nach einem Sponsor oder Partner fürs eigene Unternehmen hat in vielerlei Hinsicht mit Werbung zu tun und ist im Zeitalter von YouTube, Facebook, Twitter & Co. noch in der medialen Steinzeit. Man muss sich selbst in Szene setzen und beachten, dass kein Unternehmenslenker in der heutigen Zeit nur Geldgeber sein möchte – er möchte sein Unternehmen professionell präsentieren und mit seinem Partner gemeinsam erfolgreich sein. Sponsoring bietet eine unvergleichbare WIN-WIN Situation. Die Flut an unkreativen Anfragen, die tagtäglich an die Wirtschaft gestellt werden, spricht da leider häufig eine ganz andere Sprache. Hier stehen zu oft die einseitigen Aussagen „Ich brauche Geld!“ oder „Wir brauchen einen Sponsor!“ im Raum, anstatt den potentiellen Partner mit Leidenschaft und Persönlichkeit zu begeistern. Im Sponsoring geht es darum starke Emotionen zu erzeugen – Vertrauen, Überraschung, Freude, Sympathie und Stolz sind die Gefühle, die uns ein Markenimage mit Gänsehaut verschaffen können. Die Online-Plattform SponsorPoint möchte die Kreativität fördern und richtet sich an Sponsorsuchende sowie an Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Werbepartnern für Ihre Marke oder Ihre Produkte/Dienstleistungen sind. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Kosten- und Zeiteinsparung bei der Präsentation für neue Sponsoren und die Möglichkeiten Sponsoringpakete und Werbeplätze anzubieten. Unternehmen können aktiv nach Werbepartnern suchen, die das Image verbessern, Bekanntheit aufbauen sowie die Werte der Marke wiederspiegeln und transportieren. Sponsoringwettbewerbe via Facebook, bei denen Unternehmen z.B. per Bewerbungsvideo überzeugt werden wollen, stehen erst für den Anfang der Möglichkeiten dem Web die Kreativität zu entlocken, die das Potenzial hat Millionen zu begeistern. Das Versenden von teuren Sponsormappen, Briefen oder E-Mails gehört der Vergangenheit an. Für privates gibt es Facebook, für berufliches Xing und fürs Sponsoring SponsorPoint.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SponsorPoint ist die Online-Plattform im Sponsoring und bietet Vereinen, Sportlern, Sportmannschaften, Sozialen Einrichtungen, Künstlern, Kulturprojekten, Umweltorganisationen und kreativen Projekten eine Plattform, um sich professionell möglichen Sponsoren zu präsentieren und erleichtert somit den Sponsoren die Suche nach Partnern, die zum Unternehmen, zum Produkt oder zur Zielgruppe passen.
Ansprechpartner: Tobias Groenen
Funktion im Unternehmen: Geschäftsführung
Strasse: Hohenzollernstrasse 34
PLZ / Ort: 47799 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 15 41 294
Mail: info(at)sponsorpoint.de
Web: www.sponsorpoint.de
Unternehmenssitz: Krefeld
Datum: 21.12.2013 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 999523
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Tobias Groenen
Stadt:
Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 15 41 294
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 561 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sponsoring 2.0 – vom Bitten zum Bieten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SponsorPoint (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).