Neuer Sponsor und neue Akzente (FOTO)
(ots) -
Hamburgs renommiertes Pferdesportereignis, das Deutsche Spring-
und Dressur-Derby (vom 29. Mai bis zum 1. Juni) hat ab sofort einen
neuen Presenting-Sponsor. Mit dem Hamburger Traditionsunternehmen
J.J.Darboven wird die Kontinuität für das Jahr 2014 und folgende
gesichert. Darüber hinaus setzen die Derbymacher jedoch auch
sportlich vollkommen neue Akzente. Die Nachricht vom Einstieg des
Heißgetränkespezialisten J.J.Darboven sorgt für Zufriedenheit nicht
nur bei Veranstalter Volker Wulff (EN GARDE Marketing) und dem
Norddeutschen und Flottbeker RV. Mit dem Presenting-Sponsoring durch
J.J.Darboven ist auch die wirtschaftliche Absicherung des
Spitzensport-Ereignisses gewährleistet. Das Hamburger Unternehmen,
das weltweit tätig ist, übernahm das Presenting-Sponsoring für die
kommenden drei Jahre. Schon vor Abschluss der neuen
Sponsoring-Vereinbarung machte Wulff bei den sportlichen Planungen
"Nägel mit Köpfen". So wird das erste Förderprojekt der Stiftung
Deutscher Spitzenpferdesport in das Deutsche Spring- und
Dressur-Derby eingebunden, die U25-Serie im Springen. In
Braunschweig, Mannheim und Balve wird je eine Qualifikation für die
Springreitergeneration bis maximal 25 Jahre ausgetragen. Die besten
20 Teilnehmer aus allen Qualifikationen treten dann beim Deutschen
Spring-Derby in Hamburg zum Finale an. Titel der Serie: Deutschlands
U25 Springpokal der Stiftung Deutschen Spitzenpferdesport. Entstanden
ist das Projekt auf Initiative der Bundestrainer Otto Becker und
Heinrich Hermann Engemann. Ziel des Projektes ist es, den Übergang
aus dem Nachwuchsbereich in den internationalen Spitzensport zu
erleichtern.
Hamburg ist dafür eine ideale Plattform, bietet das Deutschen
Spring- und Dressur-Derby doch Internationalität pur und allerbeste
Rahmenbedingungen. Vor dieser Kulisse zu reiten ist nicht nur
Auszeichnung, es erfordert auch Mut, Konzentration und reiterliche
Qualität.
Noch mehr Internationalität steht für das Deutsche Dressur-Derby
auf der Agenda. Anstelle der Qualifikation zum Louisdor Preis, der
nationalen Nachwuchsserie, will Hamburgs Derbyveranstalter eine so
genannte internationale kleine Tour ausschreiben. Das umfasst
Prüfungen wie die Intermediaire I oder II und den
Nachwuchspferde-Grand Prix für acht bis zehn Jahre alte
Dressurpferde. Dadurch haben dann auch die internationalen Gäste die
Chance, ihre jüngeren Pferde mit nach Hamburg zu bringen. Das
Deutsche Dressur-Derby mit der Finalprüfung im Pferdewechsel, Grand
Prix, Grand Prix Special und Grand Prix Kür wird dann durch zwei
weitere internationale Prüfungen ergänzt. "Most attractive" für Gäste
aus Europa und Übersee.
Informationen über den Turnierklassiker in Hamburg Klein Flottbek
gibt es unter www.engarde.de in der Rubrik Veranstaltungen. Das
Kartentelefon ist unter Telefon 01805 - 119 115 erreichbar. (Montag
bis Donnerstag von 09.00 bis 13.00 Uhr).
Pressekontakt:
comtainment - Gesellschaft für vitale Kommunikation mbH
Julia-Raffaela Billmann | Projektleitung
Telefon +49 4307 827975 - Fax +49 4307 8279 - Mobil +49 152 33869824
Gesellschaftssitz und Anschrift: Roenner Weg 29 - 24223 Raisdorf -
Germany
julia.billmann(at)comtainment.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.12.2013 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998960
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Sponsor und neue Akzente (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EN GARDE Marketing GmbH pressekonferenzderby-vonhardenberg.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).