Entscheidung gefallen: Experten Jury kürt den Lidl-Fan-Joghurt 2014 / Lidl-Fans kreierten auf Facebook ihren Lieblingsjoghurt, der ab Frühjahr 2014 bei Lidl erhältlich sein wird (FOTO)
(ots) -
Mehr als 10.000 Vorschläge für eine Joghurt-Kreation wurden
innerhalb einer Woche im Dezember von den Lidl-Fans auf der
Facebook-Fanpage bei der Aktion "Lidl-Fan-Joghurt" eingereicht. Jetzt
kürte eine 7-köpfige Experten-Jury den Sieger dieses Wettbewerbs:
einen gesüßten Naturjoghurt mit 3,8 % Fettgehalt, auf einer
fruchtigen Schicht aus Bratäpfeln und mit Marzipankugeln als Topping.
Diese neue Geschmackskombination wird ab Frühjahr 2014 bei Lidl in
den Regalen stehen.
Der Fan-Joghurt
Die über 1,6 Mio. Lidl Deutschland Facebook-Fans hatten während
der Aktionszeit die Gelegenheit, selbst in die Rolle von
Produktentwicklern zu schlüpfen und sich ganz nach eigenen Vorlieben
einen Joghurt zusammenzustellen. Dazu mussten sie sich jeweils für
drei Hauptzutaten entscheiden: eine Hauptgeschmacksrichtung (z. B.
Erdbeere), eine sog. "Unterlegung" (z. B. Käsekuchen) und ein Topping
(z. B Schokosterne). Zusätzlich konnten noch weitere Details
festgelegt werden, z. B. wie hoch der Fettgehalt sein sollte.
Der Wettbewerb
Die Zusammenstellung des Joghurts erfolgte online und durch wenige
Klicks über eine eigens für den Wettbewerb entwickelte Facebook-App.
Im Anschluss wurden die 50 beliebtesten Joghurt-Kreationen zur
Abstimmung durch die Community veröffentlicht. Unter allen
eingereichten Vorschlägen bestimmten die Fans ihre zehn
Lieblingskreationen, aus denen die Experten-Jury aus Warenexperten,
PR-Fachleuten, einem Lieferanten und Bloggern nun den Gewinner
ermittelte. Bewertet wurden jeweils Geschmack, Aussehen, Konsistenz
und Geruch.
"Es ist nicht nur ein sehr leckerer Jogurt gekürt worden", meinte
Clara Moring vom Blog Tastesheriff. "Vor allem war es auch ein toller
Termin mit einem wirklich interessanten Einblick in die Abläufe der
Produktentwicklung bei Lidl." Neben Clara Moring saßen u.a. auch noch
Julia Gaedcke (vom Blog frollein liebelei) und ein Vertreter des
langjährigen Lidl-Lieferanten Naabtaler Milchwerke in der Jury.
Abschließend sind die Lidl-Fans jetzt aufgefordert, dem Joghurt
eine Verpackung und einen Namen zu geben. Der Gewinner-Joghurt wird
dann auf der Facebook-Seite von Lidl Deutschland veröffentlicht und
zur geplanten Markteinführung Anfang 2014 in den Lidl-Filialen
erhältlich sein.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Mittlerweile ist das
Unternehmen in ganz Europa aktiv. In Deutschland sorgen über 30
rechtlich selbstständige Regionalgesellschaften mit rund 3.300
Filialen und über 66.000 Mitarbeitern für die Zufriedenheit der
Kunden.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl Deutschland:
Tel 07132-30 60 90, presse(at)lidl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.12.2013 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 998829
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Entscheidung gefallen: Experten Jury kürt den Lidl-Fan-Joghurt 2014 / Lidl-Fans kreierten auf Facebook ihren Lieblingsjoghurt, der ab Frühjahr 2014 bei Lidl erhältlich sein wird (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG fiapp-fb-jogurt-lidl-173-klein.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).