Alles ITIL oder was?
Weiterbildung schon während der Ausbildung
(PresseBox) - Weiterbildung kann nicht früh genug beginnen, dachten sich die Verantwortlichen bei der COC AG und meldeten ihre AZUBIs kurzerhand für einen 3-tägigen ITIL Foundation Kurs in der Burghausener Firmenzentrale an.
ITIL ist der de-facto Standard im IT Service Management und bezeichnet die Best Practices in den Prozessen und Abläufen der IT. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine von der TÜV Akademie durchgeführte Prüfung, die - natürlich nur bei Bestehen - mit einem entsprechenden Zertifikat honoriert wird.
Die Materie ist bekanntermaßen eher trocken. Deshalb hat sich Kursleiter und Service Manager Roland Englmann ein neues Lern- und Raumkonzept - Marke "Kaffeehaus-Stil" - ausgedacht.
Damit wir uns recht verstehen: ITIL kennt keine Unterschiede. Ob AZUBI oder High Professional, die Prüfung ist für alle gleich "haarig". Aber dank der tollen Kursdurchführung und Vorbereitung auf die Prüfung waren am Ende des 3. Tages die COC AZUBIs voll ITILisiert!
Mehr zum Thema Ausbildung bei der COC AG: http://www.coc-ag.de/wir-ueber-uns/wir-bilden-aus
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.12.2013 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 995947
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Burghausen
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alles ITIL oder was?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COC AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).