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Revolutionäres Simulationstraining verbessert Verkaufskompetenz und Weiterbildung

ID: 994649

(ots) -
Customer Centric Selling Europe (CCSE), Tochtergesellschaft und
Integrationspartner von CCS mit der speziellen Aufgabe, eine
kundenorientierte Vertriebskultur aufzubauen, hat eine revolutionäre
Methode für die Erwachsenenbildung entwickelt. CCSE hat den
traditionellen Ausbildungsansatz durch die Verlagerung des
herkömmlichen Unterrichts im Klassenzimmer zur Simulation von
realistischen Einkaufs-Verkaufs-Szenarien umgestaltet. Das
Simulationstraining nutzt den systematischen Vertriebsprozess
kombiniert mit dem Selbstlernprozesses des Kunden durch Versuch und
Irrtum bis hin zum Erfolg. Die Methode wird von zertifizierten
Lehrkräften unterstützt und moderiert, die Coaching und Feedback auf
der Grundlage von Beobachtungen und Simulationen bieten.

Laut dem CEO Petteri Laine zeigen die sehr positiven Rückmeldungen
der Kunden, dass ein Bedarf nach neuen Arten der Weiterbildung
besteht.

"Wenn sowohl Führungs- als auch Vertriebskräfte an einer kurzen
Schulung teilnehmen, die die Leistungen beider Teams und die
Effektivität Ihrer Vertriebsprozesse präzise misst und bewertet,
gewinnt jeder," sagt Laine, der Simulationen in Europa, Asien und in
den USA organisiert hat.

"Der Grund für den Erfolg der Simulation liegt in der Anpassung
von vorgefassten Meinungen zugunsten einer weitaus umfassenderen
Mitwirkung von Teilnehmern und durch Praxislernen. Dies erhöht die
Verbleibquote auf über 90 %, was für die Erwachsenenbildung
ausgezeichnet ist. Solche Erfahrungen erleichtern zum Beispiel
Prozesse im Change Management, da die Vorteile für alle
Interessengruppen in der Praxis und nicht nur in der Theorie klar
geworden sind," sagt Laine.

Das Simulationstraining findet in einer 24-Stunden-Spielumgebung
statt, in der Einkäufe und systematische Verkaufsprozesse simuliert




werden. Die Verkaufsleitung kann gleichzeitig die Verkaufsteams und
die praktische Wirksamkeit ihrer Verkaufsprozesse auswerten. Der Wert
der Simulation besteht in Effizienzsteigerungen beim
organisatorischen Wandel, in der tatsachenbezogenen Bewertung des
Verkaufspersonals und in der Analyse des Verhaltens beim Verkauf, von
Einsparungen bei Weiterbildungskosten und schnelleren
Go-to-Market-Entscheidungen.

Sehen Sie sich hier ein zweiminütiges Simulationsvideo an:
http://www.youtube.com/watch?v=2XpzP69WVwo&feature=youtu.be

Customer Centric Selling Europe (BSI) ist ein Integrationspartner
mit der Aufgabe, Change-Management-Projekte durchzuführen und zu
katalysieren. BSI ist spezialisiert darauf, Produktions-, High-Tech-
und IKT-Unternehmen dabei zu helfen, eine kundenorientierte
Vertriebskultur einzuführen. Viele Organisationen wie Metso, die
Gartner Group, Tieto, Ekokem, Sponda und ISS Facility Management
vertrauen der Business Simulation als eine bewährte Methode für den
Vertrieb und das Kundenmanagement.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.customercentriceurope.com oder wenden Sie sich an Tomi
Stenvall, Tel. +32-47-287-0727 oder E-Mail
tomi.stenvall(at)customercentriceurope.com

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Datum: 11.12.2013 - 12:08 Uhr
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