Wendland Aktionen 2014: Nach der Superfood-Kreuzfahrt in den Himalaya
Als Nahrungsmittelhersteller mit Fokus auf Saucen bietet die Wendland spice & food concept convenience GmbH auch für das Jahr 2014 wieder eine breit gefächerte Palette an Aktionswochen für Gemeinschaftsgastronomen an. Gleich zu Beginn des Jahres starten die Aktionen „Strandfigur mit Superfood“ und „Kreuz und quer durchs Mittelmeer“.
(IINews) - „Aufgrund unserer Erfahrung aus dem vergangenen Jahr werden wir auch in 2014 grundsätzlich mehrere sehr unterschiedliche Aktionen parallel anbieten“, erklärt Geschäftsführer Monty Ortmühl. „Damit tragen wir den gerade in der Gemeinschaftsgastronomie überaus vielfältigen Zielgruppenprofilen Rechnung.“
Für Körper- und Ernährungsbewusste wird mit der Aktion „Strandfigur mit Superfood“ kalifornisch inspirierte Fusionküche im ersten Quartal geliefert. Grundgedanke dabei ist, dass bestimmte Lebensmittel mehr bieten, als Sättigung und Geschmack. Ein hoher sowie ausgewogener Anteil an Mineralstoffen, Vitaminen, Ballaststoffen oder Antioxidantien gehört etwa dazu. Die Gerichte sind bunt und spannend: Im Ofen gegarter Lachs mit Salsagemüse, Ricotta-Spinatnocken mit Dinkelnudeln oder Putenstreifen in Teriyakimarinade auf Linsengemüse stehen in dieser Woche auf dem Speiseplan. Die mitgelieferte farbenfrohe Dekoration reicht vom Liegestuhl bis zum Sonnenschirm und verbleibt beim Kunden, so dass er die Artikel immer wieder verwenden und neu kombinieren kann.
Zeitgleich hat im ersten Quartal die Aktion „Kreuz und quer durchs Mittelmeer“ Saison. Dabei handelt es sich um eine kulinarische Kreuzfahrt zu fünf ausgesuchten Inseln des Mittelmeers. Sonnig-maritime Einflüsse bringen Licht und Endorphine in die dunkle Jahreszeit und auf den Speiseplan. Ein Spanferkelbraten mit Ricotta-Kurkumasauce aus Sardinien, eine Hähnchenbrust unter der Falafelhaube aus Djerba oder mediterrane Rindfleischbällchen aus Malta sind Akteure in dieser Woche. Dazu gibt es eine ausgewogene Dekomischung u.a. mit Flaggen der besuchten Länder, Kapitänsmütze und maritim angehauchten Beistelltischen.
Auch eine asiatische Sonderaktion wird das erste Halbjahr über buchbar sein. Mit „Dem Himmel so nah“ werden Gerichte vom Dach der Welt, aus dem Himalaya vorgestellt. Ein cremiges Chicken Kashmiri, ein Himalaya Fish Curry oder eine tibetische Sojapfanne mit Gewürzjoghurt offenbaren den geschmacklichen Horizont dieser einzigartigen Region. Ruhe und Gelassenheit geben in dieser exotischen Woche den Ton an. Und weil man hier besonders scharf isst, wird das Dekopaket begleitet von Wendlands schärfstem Artikel, dem Togarashi-Gewürz, zum Selber-Nachjustieren für die Gäste.
Näheres zu den neuen Aktionen gibt es ab dem 1.1.2014 auf www.wendland.eu
Themen in diesem Fachartikel:
foodservice
gastronomie
betriebsgstronomie
nahrungsmittel
lebensmittel
wendland
aktionswochen
himalaya
mittelmeer
superfood
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma Wendland ist Hersteller und Entwickler von Produkten und Konzepten der Nahrungsmittelindustrie. Unternehmensschwerpunkt ist der Bereich Saucen, wobei neben den Basisprodukten insbesondere anspruchsvollen und exotischen Kompositionen eine besondere Bedeutung zukommt. Als Manufaktur mit rund 70 Mitarbeitern ist Wendland einerseits Partner für sämtliche Facetten der Gemeinschaftsverpflegung, agiert andererseits aber auch als Realisator individueller Produkte nach dem spezifischen Anforderungsprofil des Kunden. Dies betrifft ebenso die gewissenhafte Begleitung von der ersten Rezeptur bis hin zum fertigen Produkt des Auftraggebers wie die Erfüllung und Einhaltung definierter Zertifizierungs- und Umweltkriterien.
Wendland spice & food concept convenience GmbH
Christina Sues
Leitung Marketing & PR
Gewürzstr. 8
97355 Abtswind
Tel. 09383-97510
Fax. 09383-975130
presse(at)wendland.eu
www.wendland.eu
Datum: 11.12.2013 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 994639
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Sues
Stadt:
Abtswind
Telefon: 0938397510
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wendland Aktionen 2014: Nach der Superfood-Kreuzfahrt in den Himalaya"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wendland spice & food concept convenience GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).