Großes Interesse an Hospitality-Tickets für die Fußball-WM in Brasilien
(ots) - Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird
beim Verkauf von Tickets für Business-Plätze und Logen in den Stadien
neue Maßstäbe setzen. "Die Nachfrage nach Hospitality-Tickets liegt
europaweit deutlich über dem Niveau des vergleichbaren Zeitraums vor
der WM in Südafrika", sagt Rainer Wenning, Geschäftsführer von VIP
Sportstravel, einem der weltweit führenden Anbieter von
Hospitality-Dienstleistungen bei sportlichen Großereignissen, dessen
Unternehmen als autorisierte Vermarktungsagentur des
Hospitality-Programms der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 für
Spanien und Belgien agiert. Einen weiteren Nachfrageschub erwartet
Wenning nach der Auslosung der Endrundengruppen am 6. Dezember.
"Unternehmen, die Hospitality-Pakete buchen möchten, wissen erst dann
mit Sicherheit, wo und wann die Mannschaften spielen, zu denen sie
ihre Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter einladen wollen."
Das große Interesse an WM-Tickets hatte sich schon bei den ersten
beiden Verkaufsphasen für frei verkäufliche Eintrittskarten über die
FIFA-Website gezeigt, bei denen die Kontingente jeweils deutlich vor
Ablauf der Verkaufsfrist vergriffen waren. Insgesamt hat die FIFA
bereits 1,1 Millionen der insgesamt 3 Millionen Eintrittskarten für
die 64 Spiele der Endrunde verkauft. Zwölf Prozent der Karten wurden
von der FIFA als Hospitality-Tickets für Sponsoren oder andere
Unternehmen deklariert, die ihre Geschäftspartner oder Kunden in
Logen oder VIP-Lounges einladen möchten. Der weltweite Verkauf dieser
Tickets erfolgt über die FIFA-Tochter MATCH Hospitality, die in jedem
Land autorisierte Partner-Agenturen für den Verkauf der
Hospitality-Eintrittskarten bestimmt.
VIP Sportstravel, international agierendes Tochterunternehmen der
Berliner Zächel AG - die ihrerseits in Deutschland als Partner des
DFB und von 14 Bundesligisten Marktführer im Bereich
Sport-Hospitality ist - gehört in diesem Geschäft zu den
erfolgreichsten Anbietern weltweit. Große Dienstleister wie VIP
Sportstravel bieten dabei nicht nur die Ticketbeschaffung, sondern
auch das Programm und die individuelle Erlebnisinszenierung im Umfeld
der Spiele. Bei der WM 2010 in Südafrika betreute VIP Sportstravel
mehr als 7.000 Gäste, bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine mehr
als 8.000. Geschäftsführer Rainer Wenning geht aufgrund des
europaweiten Interesses davon aus, diese Zahlen im kommenden Jahr zu
übertreffen. "Auch in Ländern wie Spanien oder Belgien, in denen wir
autorisierter MATCH-Agent sind, ist die Nachfrage nach
Hospitality-Tickets und Reiseleistungen nach Brasilien sehr groß", so
Rainer Wenning. Selbst in der Heimat, wo man nicht offizieller
Partner von MATCH Hospitality sei, gebe es schon mehr als 1.000
Gäste, die bei VIP Sportstravel Hospitality-Leistungen rings um die
Spiele gebucht hätten.
Neben den Nachfragen großer Unternehmen registriert der
Geschäftsführer von VIP Sportstravel auch ein wachsendes Interesse
bei mittelgroßen oder kleinen Unternehmen, ihren Kunden oder
Geschäftspartnern das Erlebnis einer Fußball-Weltmeisterschaft in
Südamerika zu ermöglichen. Die Berliner Agentur selbst ist mit ihren
Mitarbeitern bereits seit langem vor Ort. Dabei beschäftigt sich das
Team nicht nur mit den organisatorischen Vorbereitungen, sondern
engagiert sich auch im Rahmen eines Sozialprojekts in Rio de Janeiro
für die Ausbildung von Jugendlichen, denen die Berliner die Mitarbeit
an der Weltmeisterschaft und eine weitergehende Ausbildung mit Blick
auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio ermöglichen wollen.
Pressekontakt:
Martin Fiedler
+49 (0)172 754 10 34
m.fiedler(at)fiedler-pr.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.12.2013 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992218
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großes Interesse an Hospitality-Tickets für die Fußball-WM in Brasilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VIP Sportstravel AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).