InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verbraucherpreis 2013 in Gold für hessnatur

ID: 988970

Vorbildliche Informationüber soziales undökologisches Handeln entlang der gesamten Lieferkette

(IINews) - hessnatur, Deutschlands führendes Naturmodelabel, freut sich über die Auszeichnung durch die Verbraucher Initiative e.V. (Bundesverband) mit der Goldmedaille in der Kategorie "Nachhaltigkeitskommunikation im Einzelhandel 2013". In dem vom Bundesumweltministerium und dem Bundesumweltamt geförderten Projekt wurden die sechs um-satzstärksten Branchen des Einzelhandels analysiert. Als einziges Unter-nehmen der Textilbranche wurde hessnatur mit dem Verbraucherpreis in Gold ausgezeichnet. hessnatur-Geschäftsführer Marc Sommer, freut sich besonders über das Lob der Verbraucherschützer: "Als Pionier im Bereich der Naturmode arbeiten wir stetig daran, noch mehr Menschen für sozial und ökologisch produzierte Kleidung zu begeistern. Die Auszeichnung der Verbraucher Initiative signalisiert uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Kommunikation in allen Kanälen
hessnatur produziert seit fast vierzig Jahren natürliche Kleidung nach strengen ökologischen und sozialen Standards, wobei das Naturmodelabel den gesamten Herstellungsprozess seiner Textilien gestaltet und überwacht. Das Ziel, die im Unternehmen gelebte Nachhaltigkeit für Kunden, Lieferanten und Partner transparent, nachvollziehbar und greif-bar zu machen, setzt hessnatur mit umfassenden Kommunikationsmaß-nahmen in die Tat um. Angefangen bei der Deklaration all seiner Textili-en, durch die der Verbraucher erfährt, wo und wie jedes Produkt herge-stellt wird, über regelmäßige Aufklärungskampagnen rund um die The-men Ökologie und Soziales sowie dem Angebot themenspezifischer Ser-vicehotlines, bis hin zum hessnatur-Kundenrat, der auf unternehmens-politischer Ebene wirkt und den Austausch zwischen Kunden, Mitarbei-tern und der Geschäftsführung fördert. Im Rahmen von regelmäßigen Test-Aktionen haben Kunden darüber hinaus die Gelegenheit, hessnatur- Produkte kostenlos auf Herz und Nieren zu prüfen und sich in öffentli-chen Blogs und Foren mit anderen Verbrauchern über ihre Beurteilung der Produkte auszutauschen. Die regelmäßige Veröffentlichung von Sozi-al- und Nachhaltigkeitsberichten runden den offenen Dialog mit allen am Unternehmen interessierten Zielgruppen ab.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Naturmodelabel



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Hess Natur-Textilien GmbH
Verena Kuhnert
Marie-Curie-Straße 7
35510 Butzbach
presse(at)hess-natur.de
06033991254
http://www.hessnatur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein erfolgreicher Start in die Gastronomie mit den Pizzaofen von Gastroplus24 Mit Datenloggern dem Schimmel auf der Spur
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.11.2013 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Kuhnert
Stadt:

Butzbach


Telefon: 06033991254

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verbraucherpreis 2013 in Gold für hessnatur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hess Natur-Textilien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hess Natur-Textilien GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 288


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.