InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Versandhaus Walz erhöht Reaktionsgeschwindigkeit und senkt Kosten für die Medienproduktion

ID: 988621

Mit der Auswahl des neuen Mediendienstleisters Laudert und der Einrichtung einer eigenen Inhouse-Unit schaffte es Christian Rast, Know-how sowie modernste Hard- und Software einzukaufen, ohne dabei sein Budget zu erhöhen

(PresseBox) - Gut funktionierende Prozesse fortlaufend zu optimieren und durch intelligente Tools maximale Produktivität zu erzielen war schon immer die Prämisse von Christian Rast, Leitung Werbung Geschäftsbereich Living & Home im Unternehmen Walz. Gemeinsam mit dem neuen Mediendienstleister Laudert wurde die Medienproduktion in diesem Sinne jetzt noch weiter optimiert.
"Nur wer andern Nutzen bietet, wird selbst erfolgreich sein." Dieser Leitgedanke prägt seit mehr als 50 Jahren die Erfolgsgeschichte der Versandhaus Walz GmbH. Die seit Sommer 2013 bestehende Zusammenarbeit des Unternehmens Walz mit dem Mediendienstleister Laudert konnte diesen Leitgedanken umkehren und den Werbeverantwortlichen im Hause Walz binnen kurzer Zeit großen Nutzen bieten. Mit der Auswahl des neuen Mediendienstleisters Laudert und der Einrichtung einer eigenen Inhouse-Unit schaffte es Christian Rast, Know-how sowie modernste Hard- und Software einzukaufen, ohne dabei sein Budget zu erhöhen.
"Gemeinsam mit Laudert analysierten wir zum Auftakt unserer Zusammenarbeit den bestehenden Medienproduktionsprozess und vertrauten auf die fundierte Expertise unseres neuen Partners" beschreibt Christian Rast den Wandel. "Wir haben eine gemeinsame Vision entwickelt, die wir gemeinsam nach und nach umsetzen. Laudert geht dabei ähnlich pragmatisch an die weitere Prozessoptimierung, wie wir, so dass wir bereits heute deutliche Entlastung spüren und von mehr Flexibilität im Prozess profitieren."
Im Juli 2013 wurde direkt vor Ort in der Werbeabteilung eine Laudert Inhouse-Unit eingerichtet. Die Laudert-Mitarbeiter dort fungieren als Schnittstelle zwischen den Prozess-Involvierten der einzelnen Vertriebsmarken im Unternehmen Walz sowie den Produktionsteams und Spezialisten im Unternehmen Laudert. Um den Prozess schon in den ersten Wochen deutlich zu optimieren, wurden Softproof- und Remoteproof-Systeme installiert sowie Automatismen und intelligente Workflows eingebunden, die eine schnellere und sicherere Produktion ermöglichen.




"Insgesamt konnte der Prozess bereits sehr verschlankt, der Koordinationsaufwand verringert und die Qualität deutlich erhöht werden", resümiert Christian Rast als 100-Tage-Zwischenbilanz. "Die neue Konstellation ermöglicht es uns bereits jetzt, alle Medien zeitgleich zu bedienen und wir sind sicher, dass wir das Potential der Inhouse-Unit in den nächsten Monaten weiter ausschöpfen können."

Laudert ist ein europaweit agierender multi-channel media-Dienstleister für Handel, Versandhandel, Industrie, Verlag und Agentur mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Standorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Dienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Onlinemedien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen (medienneutral) bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zur Medienproduktion sowie die Erstellung von Web-Applikationen und von professionellen E-Shop-Systemen inkl. ZoomView und WebCatalog zum Dienstleistungs-Portfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. Karstadt, Otto Group (bonprix, Schwab), Jack Wolfskin, Toys'R'Us, Christ Juweliere, Takko, Bianca Moden, Wehkamp, Villeroy & Boch ...

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Laudert ist ein europaweit agierender multi-channel media-Dienstleister für Handel, Versandhandel, Industrie, Verlag und Agentur mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Standorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Dienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Onlinemedien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen (medienneutral) bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zur Medienproduktion sowie die Erstellung von Web-Applikationen und von professionellen E-Shop-Systemen inkl. ZoomView und WebCatalog zum Dienstleistungs-Portfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. Karstadt, Otto Group (bonprix, Schwab), Jack Wolfskin, Toys'R'Us, Christ Juweliere, Takko, Bianca Moden, Wehkamp, Villeroy & Boch ...



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grundfähigkeitsversicherung als günstige Variante der gesundheitlichen Risikovorsorge TÜV Rheinland: Wintergemüse und Obst auf den Tisch
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.11.2013 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Vreden


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Versandhaus Walz erhöht Reaktionsgeschwindigkeit und senkt Kosten für die Medienproduktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Laudert GmbH + Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Laudert GmbH + Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 287


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.