Umfrage - Wie gut kennen Unternehmen ihre Kunden wirklich?
Köln/Bonn, 26. November 2013. Die PRO:FIT.MACHER führen eine Umfrage zur KUNDEN - EXCELLENCE im Mittelstand durch. Sie gehen der Frage nach, ob Unternehmen ihre Kunden gut genug kennen. Existiert in Unternehmen genug Wissen, um zum Kunden passende und vom Kunden erwartete Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können? Welche Informationen versetzen die Unternehmen in die Lage, ihre Kunden mit Service zu begeistern? Die Online-Umfrage richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Sie kann ab sofort online beantwortet werden. Als Dankeschön für ihr Engagement erhalten alle Teilnehmer eine kostenlose Zusammenfassung der Ergebnisse sowie die Option auf eine auf eine individuell erstellte Benchmark-Analyse.
(IINews) - Wettbewerbsvorteil durch Kundenfokussierung
Unternehmen stellen Kundenfokussierung immer stärker in den Mittepunkt ihrer Aktivitäten, um langfristig erfolgreich am Markt zu bestehen. „Die Aussage ‚wir kennen unsere Kunden gut‘ stimmt in vielen Fällen leider nur oberflächlich betrachtet“, erklärt Ursula Liphardt, Partner von Die PRO:FIT.MACHER. „Hinsichtlich des Umgangs mit Kundendaten/Kundeninformationen gibt es große qualitative und quantitative Unterschiede“, ergänzt Uwe Fischer, Partner von Die PRO:FIT.MACHER. Und genau das macht den Unterschied, wenn es um kundenspezifische Produkte oder Dienstleistungen geht“.
Umfrage zur KUNDEN-EXCELLENCE
Die PRO:FIT.MACHER gehen mit ihrer Umfrage zur KUNDEN - EXCELLENCE der Frage nach, wie gut Unternehmen ihre Kunden wirklich kennen. Sie hinterfragen, ob die im Unternehmen vorhandenen Kundendaten optimale Verwendung finden, um den konkreten Kundenbedarf zu decken und die Kundenerwartung zu erfüllen. Nutzen die Unternehmen ihre Möglichkeiten, mit einem Service zu begeistern und ggf. ihre Kunden zu überraschen?
Unternehmer und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen sind eingeladen, gemeinsam mit den PRO:FIT.MACHERN relevante Antworten auf diese wichtige Frage zu finden.
Die Vorteile der Umfrage auf einen Blick
Je nach Antwortkombination unterstützen die Teilnehmer die Umfrage zur KUNDEN -EXCELLENCE mit ca. 12 Minuten ihrer Zeit. Zeit, die sich für sie in mehrfacher Hinsicht lohnt: Neben dem Erkenntnisgewinn beim Beantworten erhalten die Teilnehmer der Umfrage kostenfreien Zugriff auf die Zusammenfassung der Umfrage-Ergebnisse. Darüber hinaus haben sie die Option, für ihr Unternehmen eine individuell erstellte Benchmark-Analyse abzurufen. Auf diese Weise erhalten sie neben einer Einordung ihrer Firma ins Wettbewerbsumfeld eine Einschätzung schlummernder Potenziale auf dem Weg zur KUNDEN - EXCELLENCE im eigenen Unternehmen.
Die Online-Umfrage KUNDEN - EXCELLENCE ist bis zum 31. Januar 2014 unter dem Link http://www.kunden-excellence.de erreichbar.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PRO:FIT.MACHER
Der Name ist Konzept: Die PRO:FIT.MACHER machen Unternehmen fit im Kundenmanagement. Ausgehend von der individuellen Situation eines Kunden, unterstützen wir Unternehmen, ihre auf den Kunden ausgerichteten Aktivitäten und Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service gewinnbringend zu verändern und dies für Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen.
Die PRO:FIT.MACHER nehmen sowohl die Kundensicht als auch den Blickwinkel der Mitarbeiter ein. So entstehen neue unternehmerische Perspektiven für den Unternehmenserfolg, woraus sich Lösungen für ein erfolgreiches Kundenmanagement formen lassen. Dabei steht die Balance zwischen Kunden-begeisterung und Produktivitätssteigerung im Mittelpunkt. Die PRO:FIT.MACHER machen sich stark für einen nachhaltigen Erfolg ihrer Kunden.
Die PRO:FIT.MACHER - eine Kooperation von Dipl.-Päd. Uwe Fischer und Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt – sind Experten für Veränderungen im Kundenmanagement. Ihre Stärke ist die Umsetzung von Veränderungen. Ihre ganzheitliche Herangehensweise auf Basis neuester Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung wird flankiert von ihren vielschichtigen, praktischen Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprojekten.
Kontakt:
Dipl.-Päd. Uwe Fischer; Telefon: 0172 - 29 54 004, uwe.fischer(at)die-pro-fit-macher.eu
Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt, Telefon: 0172 - 99 98 702, ursula.liphardt(at)die-pro-fit-macher.eu
Die PRO:FIT.MACHER
Köln-Bonn
www.die-pro-fit-macher.eu/kontakt
Kontakt:
Dipl.-Päd. Uwe Fischer; Telefon: 0172 - 29 54 004, uwe.fischer(at)die-pro-fit-macher.eu
Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt, Telefon: 0172 - 99 98 702, ursula.liphardt(at)die-pro-fit-macher.eu
Datum: 26.11.2013 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988049
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Liphardt
Stadt:
Köln
Telefon: 01729998702
Kategorie:
Unternehmensführung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umfrage - Wie gut kennen Unternehmen ihre Kunden wirklich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die PRO:FIT.MACHER (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).