InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Bildungskanal: Bisher mehr als 300.000 Zuschauer

ID: 985287

(LifePR) - Unter dem Motto "didacta-bildungsklick.tv hat die Bilder zur Bildung" haben sich im Oktober 2011 der Didacta Verband der Bildungswirtschaft und bildungsklick.de, das Internetportal mit den täglichen Bildungsnews, zusammengetan und den neuen Videokanal www.didacta-bildungsklick.tv gestartet.
Der erste im Rahmen dieser Kooperation produzierte Film war ein Interview mit dem Sonderschullehrer und Regierungsschuldirektor Gerhard Zupp und hat den Titel "Damit inklusive Bildung nicht zur inklusiven Vernachlässigung wird". Das Interview wurde inzwischen mehr als 9.300 Mal abgefragt.
Insgesamt meldet unser Hosting-Server über 300.000 Videoaufrufe. Im Schnitt wurde also jeder der bis heute aufgespielten 265 Filme mehr als 1.000 Mal abgerufen. Dabei liegt der knapp halbstündige Film "Erzieherin - ein Zukunftsberuf ohne Zukunft?" mit 10.665 Aufrufen eindeutig an der Spitze.
Unter den Spitzenreitern außerdem: "Fit im Forst" mit 7.870 Aufrufen, Gerhard Hüther mit seiner Antwort auf die Frage "Wozu Zensuren?" mit 7.633 Aufrufen und unser Shooting Star Sylvie van der Vaart, die mit ihren Schulzeiterinnerungen innerhalb von 2 Monaten gut 6.200 Aufrufe erzielte.
Gute Gründe für die Kooperationspartner, zwei erfolgreiche Jahre zu resümieren. "didacta-bildungsklick.tv hat den Medienmix von Didacta entscheidend verbessert und unsere Reichweite enorm gesteigert. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Bilder mehr sagen als Worte. Die Filme helfen uns sehr dabei, fachliche Inhalte kurzweilig zu vermitteln", sagt Reinhard Koslitz, der Geschäftsführer des Didacta Verbandes und der Didacta GmbH.
Für bildungsklick.de äußerte sich Ute Diehl auch sehr zufrieden: "Wir haben es im Bildungsbereich immer wieder auch mit bisweilen sperrigen Inhalten zu tun. Dem Videoformat haben wir trotzdem von Anfang an ein großes Potenzial zugetraut, weil auch diese Themen durch Filme lebendiger werden und damit zusätzliches Interesse wecken. Das sehen unsere Zuschauer offensichtlich genauso. Dafür sind wir sehr dankbar und nehmen das auch als Ansporn, die Formate noch lebendiger zu gestalten."




Homepage: www.didacta-bildungsklick.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ebook-Uebersetzer (bei amazon):  Business English + Technisches Englisch / Franzoesisch der Mechatronik lernen Acando und Microsoft fördern Studierende mit IT-Know-how
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.11.2013 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985287
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

mstadt


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 44 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Bildungskanal: Bisher mehr als 300.000 Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Didacta Verband e. V. Verband der Bildungswirtschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Didacta Verband e. V. Verband der Bildungswirtschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 360


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.