InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gruppo Campari nimmt sich einen BULLDOG

ID: 981238

(ots) - BULLDOG London Dry Gin, der als
"mischbarster Gin der Welt" gilt, hat einen Vertrag mit Gruppo
Campari für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten und auf
bestimmten anderen internationalen Märkten abgeschlossen, der zum 1.
Januar 2014 in Kraft treten wird. Gruppo Campari ist ein führender
globaler Spirituosenkonzern und Inhaber symbolträchtiger Marken,
darunter Campari®, Aperol®, SKYY® Vodka, Wild Turkey® Bourbon,
Appleton® Estate Jamaican Rum.

"Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit der BULLDOG Gin
Company bekanntgeben zu können. Mit BULLDOG Gin werden wir auf
wichtigen Märkten eine Hauptrolle in der attraktiven obersten
Premium-Gin-Klasse spielen und nicht zuletzt unseren Kunden und den
Verbrauchern alle und zugleich die besten Zutaten für den Ultimate
Negroni liefern", erklärte Bob Kunze-Concewitz, CEO von Gruppo
Campari.

"BULLDOG steht für höchste Klasse, ist authentisch, extrem
hochwertig und emotional ansprechend für versierte Verbraucher auf
der ganzen Welt", sagt Anshuman Vohra, Gründerund CEO von BULLDOG.
"Es ist eine große Ehre, mit einem erstklassigen Unternehmen
zusammenzuarbeiten, das auf eine solch reiche Tradition zurückblicken
kann. Diese Partnerschaft passt gut zu unserer globalen
Expansionsstrategie und wird sicherstellen, dass BULLDOG seinen Platz
im weltweiten Premium-Gin-Segment weiter behaupten wird."

Moelis & Co. war ausschließlicher finanzielle Berater für BULLDOG
Gin.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131114/NY14553
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131114/NY14553] )

INFORMATIONEN ZU BULLDOG

Seit seiner Einführung in Nordamerika 2007 und in Westeuropa 2009
hat sich das in privater Hand liegende Unternehmen BULLDOG Gin als
Markenikone etabliert und ist heute einer der am schnellsten




wachsenden Premium-Gins in Verkaufsstellen in ganz Nord- und
Südamerika, Westeuropa und Teilen von Asien; das Getränk wird
gegenwärtig in mehr als 26 Ländern aktiv vertrieben. Der mit mehreren
Preisen ausgezeichnete BULLDOG wird in traditionellen
Kupferdestillationsanlagen vierfach destilliert und mit einer
Mischung aus 12 Kräutern aus acht Ländern versetzt; er wird in einem
manuellen Verfahren in England hergestellt.

BULLDOG hat einen Alkoholgehalt von 40 % und wird in der typischen
tief kohlegrauen Flasche mit ihren breiten Schultern und ihrem
unverwechselbaren Nietenhals verkauft. Der "kämpferisch köstliche"
Gin, der gegenwärtig in über 25 Ländern vertrieben wird, gilt als
einer der am schnellsten wachsenden Premium-Gins der Welt. Das
US-amerikanische Wine EnthusiastMagazine verlieh BULLDOG eine der
höchsten Bewertungen, die jemals an einen Gin vergeben wurden, und
bezeichnete ihn als "Spirituose der globalen Top 50".

INFORMATIONEN ZU GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A. ist zusammen mit seinen verbundenen
Unternehmen ("Gruppo Campari") ein führendes Unternehmen auf dem
globalen Getränkemarkt und ist in mehr als 190 Ländern weltweit
tätig, mit Schwerpunkten in Europa und Nord- und Südamerika. Der
Konzern wurde 1860 gegründet und ist heute der sechstgrößte im
Premium-Spirituosensegment. Das Portfolio der Gruppe mit über 50
Marken umfasst Spirituosen, das Kerngeschäft, sowie Wein und
Softdrinks. Zu den international bekannten Marken gehören Aperol,
Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Die
Hauptniederlassung von Campari liegt in Sesto San Giovanni, Italien;
der Konzern besitzt 16 Werke und 4 Weingüter rund um die Welt und
verfügt in 16 Ländern über ein eigenes Vertriebsnetz. Der Konzern
beschäftigt mehr als 4.000 Menschen. Die Anteile der
Muttergesellschaft Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI -
Bloomberg CPR IM) werden seit 2001 an der italienischen Börse
gehandelt. Weitere Informationen: www.camparigroup.com
[http://www.camparigroup.com/]



Pressekontakt:
KONTAKT: BULLDOG Gin: Megan Boudouris, Megan(at)BulldogGin.com,
+1-212-475-7232; oder Gruppo Campari: Chiara Bressani,
chiara.bressani(at)campari.com +39-02-6225206

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bahlsen unterstützt Taifun-Opfer / Erste Hilfslieferung am 14. November verschickt / Spezielle Energiekekse sollen Hungersnot lindern helfen / Direkte Zusammenarbeit mit Initiativen vor Ort (FOTO) funny-frisch kürt die Champion-Chips 2013: Salsa de Brasil überzeugt die Snack-Fans (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.11.2013 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruppo Campari nimmt sich einen BULLDOG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BULLDOG London Dry Gin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BULLDOG London Dry Gin



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 437


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.