Mobiler Verkaufsautomat sorgt in der gesamten Werbebranche für große Begeisterung
(ots) -
Offizielle Vorstellung des MARV auf der ISM, der weltweit grössten
und wichtigsten Süsswarenmesse in Köln
Mit der Erfindung eines mobilen Verkaufsautomaten, der Kunden
Tausende von Möglichkeiten bietet, sorgte die niederländischen Firma
US Candy Network für grosse Begeisterung in der Welt der Werbung.
Obwohl MARV (Media & Advertising Racing Vehicle) offiziell erst am
26. Januar 2014 auf der ISM, der weltweit grössten Süsswarenmesse in
Köln, vorgestellt wird, reissen sich bereits jetzt
Filmgesellschaften, Supermärkte, Spielzeugläden und Brauereien aus
der ganzen Welt um den Automaten.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131114/653362 )
Laut seinen Erfindern verkörpert MARV die Zukunft der Marketing-
und Medienbranche. Das Gerät erkennt Kunden, interagiert mit ihnen
und verfügt über einen Touchscreen, auf dem sie Filme sehen,
Gutscheine ausdrucken, Rabatte erhalten, Spiele spielen oder ihr iPad
anschliessen können. Es bietet sämtliche über Internet oder
Smartphone verfügbare Zahlungsmöglichkeiten . Der Automat gibt die
Süssigkeiten, Getränke oder andere Genussprodukte in einer
Spezialverpackung aus, die wiederum als Werbefläche verwendet werden
kann.
"MARV bietet Unternehmen die Möglichkeit der gezielten
Kundenansprache und Produktplatzierung. Wer im Kino im neuesten
Kassenschlager ein Produkt sieht, geht während der Pause Süssigkeiten
kaufen und erhält gleichzeitig einen Rabattgutschein für das
Produkt", erklärt Chantal Kersten von US Candy Network.
Der schicke, dreirädrige Automat wird elektrisch betrieben,
besitzt ein Ökolabel und kann speziellen Kundenwünschen angepasst
werden. So lassen sich MARVs etwa zu Figuren aus Filmen oder
Freizeitparks umgestalten oder dem Corporate Design von Unternehmen
angleichen. Ein amerikanischer Mega-Spielzeugladen bestellte bereits
eine grosse Anzahl von Geräten, auf denen Kinder virtuelle Spiele in
den Läden spielen oder einen Rabatt erhalten können.
Ein wichtiger Sponsor der Fussball-Weltmeisterschaft im kommenden
Jahr in Brasilien hat 14 MARVs in Auftrag gegeben. Auch grosse
europäische Werbetreibende sind begeistert, und ein
Fastfood-Unternehmen hat sich bereits die Werbefläche auf der
Rückseite der Gutscheine gesichert.
Das Gerät nutzt das Kinekt-System von Microsoft, das eine
Interaktion mit den Kunden ermöglicht. Nächstes Jahr wird das
Kinekt-2-System installiert, das es MARV sogar ermöglichen wird, mit
seinen Kunden zu sprechen.
Die Verkaufsautomaten werden vom Unternehmen US Candy Network
gebaut, das auch die Software entwirft und aktualisiert. Das
Unternehmen geht davon aus, dass im kommenden Jahr 3000 Automaten
ausgeliefert werden. Gleichzeitig mit dem offiziellen Start in Köln
wird auch die eigens dafür eingerichtete Website http://www.478mr.com
freigeschaltet.
Bildunterschrift
MARV wird individuell gefertigt.
Hinweis für Redaktionen:
Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:
Joyce Mol von US Candy Network, Mob.: +31-646080565, E-Mail:
press(at)uscandynetwork.com, Website: http://press.uscandynetwork.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20131114/653362
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.11.2013 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 981132
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Wanssum, Niederlande
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobiler Verkaufsautomat sorgt in der gesamten Werbebranche für große Begeisterung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
US Candy Network BV (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).