PeakPoint gewinnt mit Habitat und Kare24 zwei starke Neukunden
Neukundengewinnung stärkt PeakPoints Position im boomenden Möbel-Onlinemarkt
Die Münchener Performance Marketing Agentur PeakPoint hat mit Habitat und Kare24 zwei neue Kunden im stark boomenden Möbel-Onlinemarkt gewonnen. PeakPoint unterstützt die beiden Unternehmen beim Launch ihrer Online-Aktivitäten im deutschen Markt und betreut ihre Netzwerk-Partnerprogramme. Als einer der führenden Partnerprogramm-Dienstleister konnte PeakPoint durch langjährige Erfahrung in Affiliate-Marketing und performance-basierter Display-Werbung überzeugen.
(IINews) - Mit Habitat hat die international tätige Agentur PeakPoint nun einen weiteren französischen Möbel-Kunden erfolgreich beim Markteintritt in den deutschen Markt unterstützt und betreut zukünftig die Partnerprogramme des Designmöbelherstellers beim führenden europäischen Netzwerkanbieter Zanox sowie bei Effiliation. „Das PeakPoint-Team konnte mit Kompetenz und umfangreichem Fachwissen bei den entsprechenden Programmen und Tools punkten“, so Ana-Lisa Gomes, eCommerce-Produktmanager bei Habitat. „PeakPoint verfügt außerdem über ein ausgezeichnetes etabliertes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken.“
Das Münchner Möbelhaus Kare setzt mit seinem neu gegründeten Online-Shop Kare24 ebenfalls auf die Expertise des PeakPoint-Teams. PeakPoint startete bereits im Frühjahr 2013 in Deutschland für Kare24 das Partnerprogramm beim führenden deutschen Affiliate-Netzwerk affilinet. Die ausschlaggebenden Argumente für die Kooperation mit PeakPoint sind die Qualität und Reichweite des Publisher-Netzwerks und das Beratungs-Know-how für neue Geschäftsmodelle. „Dass wir mit dem Onlineshop von Kare einen weiteren Top Möbel-Anbieter in Deutschland von unserem Angebot überzeugen konnten, ist für uns eine Bestätigung, dass wir mit der Qualität unseres Publisher-Netzwerks, unseres Service-Angebotes und mit unseren Partnerprogrammen bestens aufgestellt sind, um unsere Position als eine der führendenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland weiter ausbauen zu können", so Ralf Mardeis, Geschäftsführer der PeakPoint GmbH.
PeakPoint verfügt mit seinen bisherigen Möbel- und Einrichtungskunden Kauf-Unique, Ella-home sowie Found4You über langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Betreuung dieses stark wachsenden Segments. Laut Auskunft des Branchenverbands BITKOM hat knapp jeder vierte Internetnutzer in Deutschland (23 Prozent) bereits Möbel oder Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt.
Das Internet wird zum Möbelhaus
Der Online-Handel mit Möbeln hat sich innerhalb der vergangenen fünf Jahre zu einem der dynamischsten Märkte entwickelt. Wie eine Studie des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH Retail Consultants) zeigt, wuchs der online erwirtschaftete Anteil am Gesamtumsatz von 2007 bis 2012 von 2,7 Prozent auf 7,4 Prozent und erreicht mittlerweile ein Marktvolumen von 2,8 Milliarden Euro. Werden jetzt erst knapp vier Prozent der Möbel online gekauft, wird im laufenden Jahr bei Möbeln mit einer Steigerung um 40 Prozent gerechnet. Damit steigt der Online-Umsatz mit Möbeln 2013 auf knapp 900 Millionen Euro.
Ralf Mardeis, Geschäftsführer PeakPoint: „Wir freuen uns sehr, Habitat und Kare24 als schlagkräftige Kunden gewonnen zu haben. Wir erwarten zweistellige Wachstumsraten für unsere Kunden. Waren es anfangs eher Kleinmöbel und Accessoires, die über das Internet gekauft wurden, sehen wir in letzter Zeit einen verstärkten Trend zu Großmöbeln. Selbst Küchen können mittlerweile online konfiguriert und online bestellt werden.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PeakPoint ist eine Agentur für internationales Performance-Marketing mit Sitz in München. Hauptgeschäftsfelder des im Jahre 2009 gegründeten Unternehmens sind Affiliate-Marketing und performance-basierte Displaywerbung sowie Conversion-Optimierung. Cross-Marketing-Channel-Tracking und Customer Journey Analysen runden das Angebotsspektrum ab.
Die Münchner Agentur legt ihren Fokus auf Partnerprogramme im Fashion-, Luxus- und Lifestyle-Bereich. Modekunden wie Alba Moda, Brandlots und der Shopping-Club Vente-Privee vertrauen bereits seit vielen Jahren auf die Kompetenz des seit 2002 bestehenden Kernteams. Nun lassen auch die englischen Modelabel Karen Millen, Coast, Oasis, Warehouse (AuroraFashions) ihre Programme von PeakPoint betreuen. Im Möbel-/Lifestyle-Bereich zählen unter anderem Kauf-Unique und Found4You zu den langjährigen Kunden der Münchner Agentur. Im Luxussegment setzen Monnier-Freres, VeryPoolish, Smallable und AurumJewelry auf die Erfahrung von PeakPoint. PeakPoint ist zertifizierte Agentur der führenden Netzwerke und exklusiver Vermarktungspartner des französischen Performance-Netzwerks Effiliation.
Ute Steufer
Marketing & PR
Tel.: 089/46 26 15 41-13
E-Mail: ute.steufer(at)peakpoint.de
Datum: 14.11.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 980909
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Steufer
Stadt:
München-Haar
Telefon: 089/46 26 15 41-13
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Veröffentlichung mit Quellennachweis
Belegexemplar erwünscht
Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PeakPoint gewinnt mit Habitat und Kare24 zwei starke Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PeakPoint GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).