InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vertrauen zahlt sich aus – erfolgreiche Lebenslauf-Kampagne

ID: 978993

Neue Jobs vermittelt, Profile werden weiter platziert

(IINews) - München, 12. November 2013 – Modern und professionell gestaltete Lebensläufe bringen Bewerber und Unternehmen schneller zusammen. Dieses Fazit ziehen Unique Personalservice und Technicum. Mit ihrer bundesweiten Kampagne „Entfalten Sie Ihr Potenzial!“ boten die Personaldienstleister Interessenten vier Monate lang die Chance, kostenlos einen zeitgemäßen Lebenslauf zu erstellen. „Rund ein Drittel der Teilnehmer konnte mit unserer Hilfe eine neue Stelle finden“, freut sich Bénédicte Autem, Vorsitzende der Geschäftsführung von Unique Personalservice und Technicum, zum Abschluss der Kampagne. Angesprochen waren Jobsuchende, Jobwechsler, Ein- und Wiedereinsteiger sowie Arbeitnehmer, die eine neue Herausforderung suchten.

Die zügigen Vermittlungen aus der Kampagne heraus zeigen, wie entscheidend aussagekräftige Profile sind. „Wenn ein Bewerber sein Potenzial klar herausarbeitet und präsentiert, kann der Personaler den Kandidaten besser einschätzen. Er erkennt schneller, ob Mensch und Vakanz zueinander passen. Beide gewinnen“, so Autem. „Die Lebensläufe sind ein Glücksfall – für die Teilnehmer, die Unternehmen und den Standort Deutschland.“

„Entfalten Sie Ihr Potenzial!“ lief von Juni bis Ende September in rund 130 Niederlassungen von Unique und Technicum. Mit der Kampagne verliehen die Töchter des Personaldienstleisters USG People Germany ihrem Dank für das Vertrauen von Bewerbern und Unternehmen Ausdruck. Das Vertrauen bestätigten auch die Kampagnen-Teilnehmer: Überraschend viele von ihnen nutzten das Angebot von Unique und Technicum, ihren Lebenslauf Kunden der beiden Personaldienstleister zu präsentieren. Die im Rahmen der Kampagne entstandenen Lebensläufe wurden weit über 30.000 Mal aktiv Kundenunternehmen vorgestellt. Zahlreiche Profile stehen auch nach Ende der Kampagne weiter zur Verfügung oder werden von den Personalprofis bei Kundenunternehmen platziert. Auf Wunsch werden die Interessenten auch zukünftig über attraktive Stellenangebote informiert.





Unterstützung bekam „Entfalten Sie Ihr Potenzial!“ vom zweifachen Handballweltmeister Heiner Brand. Er weiß aus seiner jahrelangen erfolgreichen Karriere, dass jeder einen Coach braucht, um sein Talent zu entdecken und zu entwickeln. Mit Brand erstellten die Personaldienstleister Fragen zu besonderen Fähigkeiten und Zielen der Teilnehmer, um gemeinsam mit ihnen mehr als die üblichen Qualifikationen herauszuarbeiten. „Vielfach mit Erfolg, wie die Vermittlungen zeigen“, so Autem. „Wir werden damit unserem Anspruch gerecht, nicht nur den Bewerber, sondern vielmehr den Menschen kennenlernen zu wollen. So sehen wir, welche Ziele wir gemeinsam erreichen können.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über USG People Germany www.usgpeople.de:
Der Personaldienstleister USG People Germany ist Teil der börsennotierten USG People N.V.

In Deutschland gehört USG People zu den zehn führenden Unternehmen der Branche. Mit seinen Marken Unique Personalservice (Personaldienstleister mit Branchenspezialisierungen), Technicum (Spezialist für Facharbeiter) und Secretary Plus (Spezialist für Sekretariat und Management Support) bietet USG People jede Form von flexiblen Personallösungen. Unter dem Dach von USG People Germany arbeiten rund 9.000 Mitarbeiter. In bundesweit rund 150 Niederlassungen sind die Tochterunternehmen vor Ort präsent. Der Unternehmenshauptsitz befindet sich in München.
Seit über 40 Jahren ist USG People auf dem europäischen Markt aktiv und nimmt Platz vier im Ranking der europäischen Personaldienstleister ein.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

WEFRA PR
Gesellschaft für Public Relations mbH
Dr. Andreas Bachmann
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (0)69 - 69 50 08-78
Fax: +49 (0)69 - 69 50 08-71
E-Mail: ab(at)wefra.de
www.wefra.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue For.Bild-Studie zum dualen Studium in Bayern Das Gesicht des Gebäudes: Fensterarten und ihre Eigenschaften
Bereitgestellt von Benutzer: wefra
Datum: 12.11.2013 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978993
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertrauen zahlt sich aus – erfolgreiche Lebenslauf-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USG People Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USG People Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 207


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.