LIBRO Online Shop präsentiert neues Design
Das Unternehmen überarbeitet Online-Auftritt und steigert Auswahl in neun Kategorien
(IINews) - Ab sofort besticht der LIBRO Online Shop durch ein neues Auftreten: Trendiges Schwarz als Hintergrund und knallige Farben verbessern die Usability der Website und erleichtern das Stöbern in den neun Kategorien mit mehr als 500.000 Artikeln. Aktuelle Teaser auf der Startseite sind den jeweiligen Kategorien dadurch einfach zuordenbar. Das österreichische Handelsunternehmen setzt mit dem neuen Design die Nutzer- und so auch Kundenfreundlichkeit an oberste Stelle und garantiert ein gesteigertes Einkaufserlebnis.
Eine gute Usability und Orientierung sind bedeutende Faktoren für den virtuellen Einkauf. Die optimierte Web-Präsenz des LIBRO Online Shops steigert die Übersichtlichkeit für Kunden und verbessert folglich auch das Nutzungserlebnis. Das Umrahmen von aktuellen Bannern und Teasern werden durch die knalligen Farben hervorgehoben und lassen sich für den User so leichter zuordnen.
LIBRO Online Shop: Über 2.000 Produkte in neue Kategorie „Toys“ erhältlich
„Toys“ ist ab sofort die neue Kategorie im LIBRO Online Shop: Über 2.000 Spielwaren und Spiele umfasst das neue Sortiment, welches rund um die Uhr bestellt werden kann. Weiters findet der Kunde auf der Website noch die Kategorien Trends, Technik, Musik, Film, Games, Buch, Schule und Büro. Vor allem im Segment Bücher wartet das Unternehmen mit über 400.000 Artikeln auf. Der Online-Einkauf ist auch Registrierungshürden möglich: Nutzer können im LIBRO Online Shop Waren einfach als „Gast“.
LIBRO führt neues Shop-Konzept ein
„Hör nie auf was anzufangen!“ Im Sinne des neuen Claims verpasste LIBRO nicht nur seinem Online-Auftritt einen neuen Schliff, auch in den über 240 Filialen soll das neue Design durchgesetzt werden. Bereits über 50 Standorte sind klare Farbwelten sieben Produkt- und Sortimentszonen zuweisbar. Vor Ort gibt es zukünftig in den Bereicehn Spielwaren, Technik und Papeterie mehr Auswahl. Für eine entsprechende Sortimentstiefe in den Segmenten Büchern und Entertainment steht der LIBRO Online Shop zur Verfügung.
Über LIBRO
Mit über 1,3 Mio. LIBRO Club-Mitgliedern zählt LIBRO zu den bekanntesten und beliebtesten Marken Österreichs. Als führender Anbieter in den Bereichen Papier- und Schreibwaren für Büro und Schule,
Entertainment (Buch, Musik, DVD/Blu-ray, Games, Tickets), Spielen/Basteln für die ganze Familie sowie aktuellen Angeboten von Technik-Produkten ist LIBRO mit über 240 Filialen in ganz Österreich vertreten. Durch das breite Filialnetz ist immer eine Filiale in der Nähe des Kunden, mehr als 70.000 ÖsterreicherInnen besuchen täglich eine der größten Handelsketten Österreichs im Non-Food-Bereich. Seit Herbst 2012 ermöglicht der LIBRO Online Shop bequemes Einkaufen rund um die Uhr. Der LIBRO Online Shop verfügt über alle aus den Filialen bekannten Sortimentsbereiche, das Angebot ist mit derzeit rund 500.000 Artikeln allerdings weit größer. Mit mehr als 1.600 MitarbeiterInnen ist LIBRO darüber hinaus ein wichtiger Arbeitgeber des Landes.
LIBRO Pressebereich: https://www.libro.at/presse
Rückfragen richten Sie bitte an:
LIBRO Handelsgesellschaft mbH
Mag. Jürgen Huber
Industriestrasse 7a
A-2353 Guntramsdorf
E-Mail: info(at)libro.at
Tel.: +43 2236 80 99 0
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LIBRO Handelsgesellschaft mbH
Mag. Jürgen Huber
Industriestrasse 7a
A-2353 Guntramsdorf
E-Mail: info(at)libro.at
Tel.: +43 2236 80 99 0
Datum: 06.11.2013 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975532
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Huber
Stadt:
Guntramsdorf
Telefon: +43 2236 80 99 0
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"LIBRO Online Shop präsentiert neues Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIBRO Handelsgesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).