InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Junge Weltreisende werden in den InterContinental Hotels& Resorts eine kulinarische Entdeckungsreise erleben

ID: 975182

(ots) -
IHG(R) gibt das erste weltweite Kindermenü für Hotels bekannt,
welches von

kulinarischen Experten gestaltet wurde

InterContinental Hotels Group (IHG) gab heute die Einführung des
ersten weltweiten Kindermenüs in Hotels bekannt, welches von einer
Ernährungsexpertin und einem preisgekrönten Küchenchef gestaltet
wurde. Das Menü, welches Anfang des Jahres 2014 in den
InterContinental Hotels & Resorts eingeführt wird, verspricht, die
Kinder auf eine aufregende kulinarische Entdeckungsreise mitzunehmen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131106/649600-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131106/649600-b )

Speziell für die jungen Gäste des InterContinental
zusammengestellt, wurde das Menü gemeinsam vom preisgekrönten Chef
Theo Randall und der führenden Ernährungsexpertin für Kinder und
internationalen Bestsellerautorin Annabel Karmel, MBE, entwickelt.
Das Menü wird köstliche Gerichte enthalten, welche Aromen,
Konsistenzen, Gerüche und Geschmacksrichtungen aufweisen werden, die
Kinder auf eine aufklärerische Reise um die Welt mitnehmen werden,
während gleichzeitig sichergestellt wird, dass sie genussreiche und
ernährungsphysiologisch ausgewogene Gerichte erhalten.

Annabel Karmel, MBE, erklärte: "Kinder sind von Natur aus
neugierig und Erwachsene sind oftmals erstaunt, welche
Geschmacksrichtungen sie mögen. Manchmal braucht es etwas Ermutigung
und ein Urlaub mit der Familie kann eine grossartige Möglichkeit
sein, um neue und aufregende Nahrungsmittel zu entdecken.

"Zusammen mit Theo haben wir ein Menü mit diversen
Geschmacksrichtungen und Aromen geschaffen, währen gleichzeitig
ernährungsphysiologisch ausgewogene Gerichte angeboten werden, welche
InterContinental-Reisende mit jungen Familien erwarten."





Annabel ist am besten bekannt für ihre innovativen Rezepte, welche
ihre Leidenschaft dafür zeigen, Kindern den besten Start ins Leben zu
geben, indem junge Familien dazu angeregt werden, nährstoffreiche und
köstliche Mahlzeiten zu kochen, die auch noch gut schmecken. Nur
wenige wissen, dass Annabel ihr Arbeitsleben als Musikerin begann.
Einer ihrer frühen Engagements bestand darin, die Harfe im
InterContinental London Park Lane zu spielen. Theo ist wiederum
international dafür bekannt, einfache und authentische Gerichte zu
schaffen, für welche die besten und frischesten Zutaten genutzt
werden.

"Meine Kochphilosophie wurde stark von der Liebe meine Eltern für
gutes Essen beeinflusst", erklärte Theo Randall, Chef Patron von Theo
Randall bei InterContinental. "Zu meinen einprägsamsten
Kindheitserinnungen gehören Familienurlaube mit grossartigen
Esserlebnissen. Ich habe erlebt, dass ich fremde Kulturen und Städte
am schnellsten durch die Aromen der jeweiligen Küchen kennenlernte,
die ich besuchte und das ist etwas, was ich den Kindern ermöglichen
möchte, welche in den Restaurants von InterContinental weltweit
essen."

Mit Anlagen in mehr als 60 Ländern und mit 170 Hotels will
InterContinental Hotels & Resorts vielfältige und bereichernde
Erfahrungen bereitstellen, welche durch lokale Einblicke bestechen.
Mit dem neuen Kindermenü werden die Gaumen der Sprösslinge durch eine
Reihe an klassischen Lieblingsgerichten und wahrlich internationale
Köstlichkeiten angeregt, welche die Vielfalt der Länder wiedergibt,
in denen sich die Luxushotelmarke befindet.

Als Teil des Entwicklungsprozesses des Menüs haben Annabel und
Theo im Oktober eine Reihe von Verkostungen zum Testen und Lernen mit
jungen Gästen durchgeführt. Die getesteten Gerichte stellten sich als
grosser Erfolg heraus und gaben dem kulinarischen Duo einen
zusätzlichen Einblick in die Gerichte, welche Teil des endgültigen
Menüs werden.

Simon Scoot, Leiter der Abteilung Global Brands, InterContinental
Hotels & Resorts und IHG Global Resorts erklärten: "Unsere Gäste
erwarten ein grossartiges Esserlebnis, wenn sie bei uns sind - und
wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies für all unsere Marken bei
IHG zu bieten und ständig zu innovieren." Besonders für
InterContinental Hotels & Resorts ist uns klar, dass unsere Kunden
den Wunsch haben, ihren Kindern die besten Möglichkeiten zu geben,
etwas über die Welt zu erfahren und dabei Spass zu haben - Essen ist
hierfür eine grossartige Möglichkeit."

Er fuhr fort: "Diese Partnerschaft basiert auf dem Prinzip des
'Entdeckens von Nahrungsmitteln', welches darauf beruht,
Esserlebnisse zu schaffen, welche Kinder spannend und aufregend
finden. Gleichzeitig wollen wir den Eltern die Beruhigung geben, dass
unser Kindermenü ernährungsphysiologisch ausgewogen ist - dies ist
ein weiterer Weg mit dem wir unseren Gästen Sorglosigkeit
ermöglichen, wenn sie sich weit entfernt von zu Hause befinden.

InterContinental Hotels & Resorts wird das neue Menü im Januar
2014 eingeführt und es wird in allen Anlagen weltweit bis Ende Juni
2014 verfügbar sein.

Die Einführung des Menüs ist das Schlüsselelement eines erneuten
Fokus auf Essen und Trinken des Konzerns IHG, zu dessen Markenfamilie
auch Holiday Inn Hotels & Resorts und Crowne Plaza Hotels & Resorts
gehören. Das Team aus Küchenchefs und Ernährungsexperten von IHG
weltweit arbeitet an einer Reihe von neuen Programmen, um das Ess-
und Trinkerlebnis der Gäste zu verbessern und zu intensivieren,
welches diese durch die Familie der neun Marken und in mehr als 4.600
Hotels weltweit geniessen können.

Für weitere Informationen zu InterContinental Hotels & Resorts
besuchen Sie http://www.ihg.com/intercontinental. Um mehr über den
IHG Rewards Club zu erfahren, dem grössten Hoteltreueprogramm,
besuchen Sie http://www.ihgrewardsclub.com und für weitere
Informationen zu IHG, besuchen Sie http://www.IHG.com.

Redaktionelle Hinweise:

Informationen zu InterContinental(R) Hotels & Resorts: Die Marke
InterContinental Hotels & Resorts weist 170 Hotels in mehr als 60
Ländern auf und verfügt über lokale Einblicke durch mehr als 60 Jahre
Erfahrung. Als Marke sind wir der Meinung, dass überlegener,
unauffälliger Service sowie herausragende Einrichtungen wichtig sind.
Doch unser wahres Unterscheidungsmerkmal liegt im ehrlichen Interesse
an unseren Gästen. Unser Wunsch ist es, unsere Gäste dabei zu
unterstützen, das meiste aus ihrer Zeit zu machen. Wir bringen
unseren viel gereisten Gästen das Nahe, was am Zielort besonders ist,
indem wir unser Wissen teilen. Damit können sie authentische
Erlebnisse geniessen, welche ihr Leben bereichern und ihre
Perspektive weitet. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.intercontinental.com, https://twitter.com/InterConHotels
oder http://www.facebook.com/intercontinental.

Informationen zu IHG (InterContinental Hotels Group): IHG
(InterContinental Hotels Group) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine
weltweit tätige Organisation mit einem breiten Portfolio an neun
Hotelmarken, wie unter anderem InterContinental(R) Hotels & Resorts,
Hotel Indigo(R), Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn(R)
Hotels and Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R),
Candlewood Suites(R), EVEN(TM) Hotels und HUALUXE(TM) Hotels &
Resorts.

IHG verwaltet IHG(R) Rewards Club, das weltweit erste und grösste
Hoteltreueprogramm mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit.
Das Programm wurde im Juli 2013 wieder eingeführt und bietet
verbesserte Vorteile für Mitglieder, wie unter anderem kostenfreies
Internet für Elites in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert, vermietet, verwaltet oder besitzt über 4.600
Hotels und 679.000 Gästezimmer in nahezu 100 Ländern und Gebieten.
Mit mehr als 1.000 Hotels in der Entwicklungspipeline geht IHG davon
aus, das um die 90.000 Mitarbeiter für zusätzliche Stellen in seinen
Anlagen in den nächsten Jahren angestellt werden.

InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft des
Konzerns, ist in Grossbritannien als Aktiengesellschaft eingetragen
und in England und Wales registriert.

Besuchen Sie http://www.ihg.com für Informationen über Hotels und
Reservierungen und http://www.ihgrewardsclub.com für mehr
Informationen zum IHG Rewards Club. Für unsere aktuellsten
Neuigkeiten besuchen Sie bitte: http://www.ihg.com/media,
http://www.twitter.com/ihg, http://www.facebook.com/ihg oder
http://www.youtube.com/ihgplc.



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20131106/649600-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20131106/649600-b




Pressekontakt:
Presseanfragen: Gemma Bull
gemma.bull(at)ihg.com/+44(0)7725-062976; Jo Vaughton
(jo.vaughton(at)ihg.com/07736 746618)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einkaufs-Tipps zur Weihnachtszeit! Richtig planen und weniger Lebensmittel verschwenden Burda Direkt Services beteiligt sich beim Online-Händler Silkes Weinkeller GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.11.2013 - 06:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 975182
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Junge Weltreisende werden in den InterContinental Hotels& Resorts eine kulinarische Entdeckungsreise erleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterContinental Hotels Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterContinental Hotels Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.