InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Discounter setzen verstärkt auf Qualität und Service

ID: 974541

(ots) - Eine Marktstudie, die von der Gesellschaft für
Konsumforschung (GfK) veröffentlicht wurde, lässt aufhorchen.
Demzufolge stiegen die Preise für Lebensmittel im August bei
Discountern um vier Prozent und damit deutlich stärker als im
klassischen Supermarkt, wo die Preissteigerung lediglich bei 1,6
Prozent lag. Von "Billigschiene", so die Marktforscher, könne man
nicht mehr leichtfertig sprechen. Discounter bieten zunehmend ein
höherwertiges Sortiment und wollen beim Verbraucher mit Regionalität
sowie Bio- und Markenartikeln punkten. Der Verbraucher erwartet das
gewisse Extra - und das auch und gerade in der Obst- und
Gemüseabteilung. "Es gibt eindeutig eine Trendwende weg vom reinen
Preisdenken hin zu mehr Qualität und Service", sagt Stefan Genth,
Hauptgeschäftsführer des Handelsverband Deutschland (HDE).

Ganz gleich ob Discount oder klassischer Supermarkt - während der
FRUIT LOGISTICA haben LEH-Einkäufer die Gelegenheit, Lieferanten aus
der ganzen Welt zu treffen und das passende Angebot für ihre Kunden
zu ordern. Die Messe findet vom 5. bis 7. Februar 2014 in Berlin
statt und bündelt die weltweit größte Auswahl an Produkten und
Dienstleistungen der Branche unter einem Dach. "Der Anmeldestand
liegt auf dem hohen Niveau der vorherigen Veranstaltung.", gibt
Gérald Lamusse, Global Brand Manager der FRUIT LOGISTICA, bekannt.
"Die Messe ist die bedeutendste Bühne für Innovationen der Branche.
Zahlreiche Aussteller nutzen ausschließlich die FRUIT LOGISTICA, um
ihre Neuheiten und Weiterentwicklungen zu präsentieren. Dies freut
uns sehr, da es uns zeigt, welche hohe Wertschätzung unsere
Veranstaltung bei den Ausstellern genießt."

Rund 58.000 Fachbesucher werden zum Branchen-Highlight des Jahres
erwartet. Gérald Lamusse empfiehlt, sich frühzeitig auf den
Messebesuch vorzubereiten, damit die dreitägige Messezeit optimal




genutzt werden kann. Ab sofort sind Informationen zu Ausstellern und
Produkten sowie Veranstaltungstermine unter www.fruitlogistica.de zu
finden. Für die frühzeitige Planung stellt die FRUIT LOGISTICA
diverse Online-Tools zur Verfügung. "So kann man zum Beispiel
Anbieter von Bio- und Frische-Convenience-Produkten schnell und
zielgerichtet mithilfe unserer Besucher-Routen identifizieren"
erläutert Gérald Lamusse. Auf der Website findet man auch Tipps zu
Hotelbuchungen und Anreise sowie einen Leitfaden für Besucher und die
Möglichkeit zum Online-Ticketkauf.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.fruitlogistica.de



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der Unternehmensgruppe

Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de

Geschäftsführung:
Dr. Christian Göke (Vorsitzender),
Ingrid Maaß
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg,HRB 5484 B

Weitere Informationen:
www.fruitlogistica.de
www.messe-berlin.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BUND will mit Schock-Video doch kein Geld mehr verdienen /
Spendenaufruf plötzlich von Webseite verschwunden / Kritik der Agrarbranche bleibt weiter ungehört (Bild) (FOTO) Einkaufs-Tipps zur Weihnachtszeit! Richtig planen und weniger Lebensmittel verschwenden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.11.2013 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 974541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 189 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Discounter setzen verstärkt auf Qualität und Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 198


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.