Haute Couture und Schokolade: Lambertz sucht das Schoko-Model 2014 (FOTO)
(ots) -
Mit großen Schritten geht es auf das Ende des
Lambertz-Jubiläumsjahres zu - und damit auf die "Monday Night 2014".
Dabei könnte das, was ursprünglich als Special zum 325. Geburtstag
geplant war, zu einem echten Klassiker werden: Lambertz sucht für das
Glamour-Event im Januar auf seiner Facebook-Seite erneut nach Models
und Catwalk-Nachwuchstalenten.
Streng geheim ist sie jedes Jahr, die Planung der Lambertz "Monday
Night", dem gesellschaftlichen Highlight des Jahres. Wie lautet das
Motto? Welche prominenten Gäste werden über den roten Teppich
flanieren? Wer sind die Laufsteg-Stars der "Schoko & Fashion Show"?
Lambertz-Alleininhaber Dr. Hermann Bühlbecker weiß traditionell mit
den Antworten auf diese Fragen die Öffentlichkeit zu überraschen.
Ein kleines Highlight hat Hermann Bühlbecker für das kommende Jahr
jedoch bereits durchsickern lassen: Lambertz sucht für die "Schoko &
Fashion Show 2014" nach Models und Talenten, die sich in dem Business
einen Namen machen wollen. Wie auch im Vorfeld der "Monday Night" zum
325. Geburtstag findet das Casting auf der Facebook-Seite des
Gebäckherstellers statt
(https://www.facebook.com/Lambertz.Gruppe/app_538292859594763). Noch
bis zum 01.12.2013 haben hier junge Frauen ab 16 Jahren die
Gelegenheit, sich für einen der begehrten Plätze zu bewerben. Um auf
dem Catwalk ihre Schokoladenseite präsentieren zu dürfen müssen die
Teilnehmerinnen lediglich ein Foto hochladen und begründen, warum sie
die Richtigen für die "Monday Night" sind. Eine Jury aus dem Hause
Lambertz entscheidet dann im letzten Schritt, wie viele Talente diese
einmalige Chance bekommen.
Hermann Bühlbecker dazu, warum diese Aktion wiederholt wird: "Die
Resonanz auf den ersten Durchgang war so überragend, dass wir uns
dazu entschlossen haben, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Außerdem ist
es uns wichtig, uns als Unternehmen weiter zu öffnen. Das tun wir
natürlich bereits durch die Nutzung von Social Media Kanälen und die
intensive Zusammenarbeit mit Bloggern. Aber wir möchten unsere Fans
auch aktiv mit ins Boot holen. Die "Monday Night" bietet sich dazu
hervorragend an."
Dass das Event die Eintrittskarte für eine Karriere als Model sein
kann, zeigt das Beispiel von Neslihan Özcelik, einer der
Gewinnerinnen aus 2013. Sie hatte sich gegen insgesamt 500
Mitbewerberinnen durchgesetzt und lief im Alten Wartesaal in Köln
zusammen mit den Großen der Szene. "Alleine das Casting war schon
total aufregend für mich und als es geklappt hat, war ich einfach
überglücklich mit Stars wie Dita von Teese gemeinsam auf der Bühne
stehen zu können", erinnert sich Neslihan. Als besonderes Geschenk
durfte sie das Kleid, das sie bei der Modenschau vorgestellt hatte,
sogar mit nach Hause nehmen - ein unvergessliches Andenken für die
junge Düsseldorferin, die mittlerweile den Sprung zum Agenturmodel
geschafft hat.
Die Lambertz-Gruppe
Lambertz ist der weltweit führende Hersteller von Lebkuchen,
Printen, Keksen und Saisongebäck. 1688 in Aachen gegründet, erfreuen
sich die Produkte der Marken Lambertz, Kinkartz, Weiss und
Haeberlein-Metzger mittlerweile weltweiter Beliebtheit. Unter der
Leitung von Dr. Hermann Bühlbecker erwirtschaftete die
Lambertz-Gruppe im Geschäftsjahr 2012/2013 mit 3.450 Mitarbeitern in
sieben Fabriken in Deutschland und Polen 562 Mio. Euro Umsatz und
erzielte damit ein Plus von 0,5 Prozent.
Webseite: http://www.lambertz.de
Newsroom: http://www.lambertz.de/de/newsroom.html
Online-Shop: http://lambertz-shop.de
Facebook: http://facebook.com/Lambertz.Gruppe
Twitter: https://twitter.com/Lambertz_Gruppe
YouTube: http://www.youtube.com/user/LambertzGruppe
Pinterest: http://pinterest.com/lambertzgruppe
Pressekontakt:
Nadja Amireh
0211-88925471
0173-3860104
amireh(at)wakeup-communications.de
www.wakeup-communications.de
Linda Sasse
0211-88925470
0151-64302424
sasse(at)wakeup-communications.de
www.wakeup-communications.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.10.2013 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 972175
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Aachen
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haute Couture und Schokolade: Lambertz sucht das Schoko-Model 2014 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG lambertzmonday (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).