Gesellschaftliche Verantwortung / Netto Marken-Discount verdoppelt DEUTSCHLAND RUNDET AUF-Spenden im November und Dezember 2013 (BILD)
(ots) -
- Engagement: Verdoppelung der Kundenspenden in allen 4.100
Netto-Märkten
- Verantwortung: Partnerschaft mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie ist Netto
Marken-Discount bereits seit März 2012 Partner der gemeinnützigen
Spendenorganisation DEUTSCHLAND RUNDET AUF. Kunden haben somit an
allen Netto-Kassen die Chance, mit den Worten "Aufrunden bitte!" bis
zu 10 Cent für sozial benachteiligte Kinder in Deutschland zu
spenden. Zusätzlich zu diesem ganzjährigen Engagement wird Netto
Marken-Discount im Zeitraum vom 1. November 2013 bis zum 31. Dezember
2013 alle gespendeten Cents seiner Kunden sogar verdoppeln.
Mit dieser nachhaltigen Verdoppelungsaktion in allen bundesweit
über 4.100 Filialen von Netto Marken-Discount unterstützt der
Lebensmittel-Discounter soziale Projekte in Deutschland.
"Gesellschaftliche Verantwortung gehört für uns zur gelebten
Unternehmenskultur. Um die Projekte für sozial benachteiligte Kinder
in Deutschland noch nachhaltiger zu fördern, verdoppeln wir alle
Spenden unserer wöchentlich über 19 Millionen Kunden von Anfang
November bis Ende Dezember 2013", so Christina Stylianou,
Pressesprecherin von Netto Marken-Discount. Die Kundenresonanz an den
Kassen von Netto Marken-Discount ist positiv und viele Verbraucher
nutzen die Möglichkeit, mit der Aufrundung ihres Einkaufsbetrags zum
nächst höheren 10-Cent-Betrag mit wenigen Cents soziale Verantwortung
zu übernehmen.
Christian Vater, Gründer von DEUTSCHLAND RUNDET AUF: "Nur durch
die Kooperation mit unseren Handelspartnern können wir jedem die
Möglichkeit bieten, mit wenigen Cents Gutes zu tun. Wir freuen uns
sehr, dass Netto Marken-Discount nun darüber hinaus die gespendeten
Cents seiner Kunden sogar verdoppelt und so auch doppelte Wirkung für
sozial benachteiligte Kinder in Deutschland erzielt."
DEUTSCHLAND RUNDET AUF startete am 1. März 2012: Seitdem wurde
bundesweit bei allen teilnehmenden Partnern über 35 Millionen Mal
aufgerundet und somit fast 1,6 Millionen Euro gespendet. Über 17.500
sozial benachteiligte Kinder in Deutschland erhalten damit die Chance
auf eine bessere Zukunft.
Alle Spenden kommen zu 100 Prozent sorgfältig ausgewählten und
unabhängig qualitätsgeprüften Projekten zugute. Geförderte
Spendenprojekte geben sozial benachteiligten Kindern in Deutschland
die Chance auf eine bessere Zukunft, zum Beispiel durch frühkindliche
Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.
Weitere Informationen unter www.deutschland-rundet-auf.de oder
unter der Rubrik Verantwortung auf www.netto-online.de.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.10.2013 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
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