InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

real,- präsentiert die Zukunft des Einkaufens in Essen-Altendorf / Das neue Ladenkonzept präsentiert auf rund 9.500 Quadratmetern Frische, Vielfalt und nachhaltige Technologien unter einem Dach (BILD)

ID: 967684


(ots) -
Endlich ist es soweit: Nach einer mehrjährigen Planungs- und
Konzeptionsphase für dieses Großprojekt wird nach siebzehnmonatiger
Bauzeit am Donnerstag, 24. Oktober, der real,- Markt im neuen
Kronenberg Center eröffnet. In enger Kooperation mit der Metro
Properties, die für die Entwicklung und den Bau verantwortlich war,
ist ein Einkaufserlebnis der neuen Generation entstanden. Das gesamte
Marktkonzept wurde speziell auf die Kundenbedürfnisse in Essen
zugeschnitten: So steht neben Frische und Vielfalt vor allem die
Regionalität klar im Vordergrund.

Für die Kunden aus Essen-Altendorf und Umgebung beginnt eine neue
Zeitrechnung. Der in die Jahre gekommene Standort an der
Husmannshofstraße wird geschlossen und der neueröffnete real,- Markt
an der Haedenkampstraße setzt weit über Essen hinaus neue Standards.
"Nach Abgabe des internationalen Geschäfts im vergangenen Jahr
konzentrieren wir uns nun ausschließlich auf Deutschland. So konnten
wir für unseren neuen Markt in Essen eine Vision entwickeln, die aus
unserer Sicht bestmöglich das Einkaufen der Zukunft repräsentiert.
Dabei wurde die gesamte Planung und Gestaltung konsequent an den
Bedürfnissen unserer Kunden vor Ort ausgerichtet. Entstanden ist eine
einzigartige Einkaufsstätte, die sich deutlich von allen anderen
real,- Märkten in Deutschland abhebt. Der real,- Markt in Essen
repräsentiert die nächste Generation der real,- Märkte und dient
somit als Vorbild für die zukünftige Ausrichtung und
Weiterentwicklung von real,-.", so Didier Fleury, Vorsitzender der
real,- Geschäftsführung.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Eine moderne Einkaufsstätte mit optimaler Anbindung für Fußgänger,
Fahrrad- und Autofahrer ist entstanden. Letzteren stehen über 700
kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Bereits beim ersten Blick vom




großen Parkplatz in Richtung Eingang wird die besondere Architektur,
die sich harmonisch in die Landschaft einfügt, deutlich. Die
futuristische Gebäudeform hebt sich von allen bisherigen Standorten
ab und macht neugierig, den Markt auch von innen zu erkunden. Als
eine für die Besucher erlebbare Grünlandschaft wird der unmittelbar
an das neue Center angrenzende Krupp-Park optisch in der Dachfläche
des Gebäudes fortgeführt.

Das Warenangebot ist optimal auf die Kundenstruktur in
Essen-Altendorf zugeschnitten. Darüber hinaus wurde die enge
Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten intensiviert. Geschmack,
Umwelt, Regionalität und Frische sind hier die entscheidenden
Argumente. Der Ultra-Frischebereich, zu dem unter anderem die Obst
und Gemüse-Abteilung sowie die Fleisch- und Käsetheke gehören,
garantiert höchste Qualität zu einem erschwinglichen Preis. Beim
"Meistermetzger" können die Essener Kunden sich nicht nur auf eine
große Auswahl an regionalen Spezialitäten sowie hausgemachten Wurst-
und Fleischprodukten aus der Region freuen, sondern auch auf
erstklassige Beratung vom Metzgermeister Dirk Neuhaus und seinem
handwerklich qualifizierten Team. Vom Camembert aus Frankreich bis
hin zum italienischen Edelschimmelkäse finden Käseliebhaber an der
Bedientheke einen vielfältigen Genuss aus aller Welt. Täglich frisch
werden in der real,- Hausbäckerei während der gesamten
Ladenöffnungszeit Brote und Brötchen vor den Augen der Kunden
gebacken. Süßes Gebäck und Snackartikel runden hier das Angebot ab.

Die neu gestalteten Abteilungen mit einladendem Ambiente bieten
breite Gänge, eine große Auswahl, interessante Angebote und viele
Ideen für den Alltag. So zum Beispiel die in Fachmarkt-Charakter
gestalteten "Wohnwelten", die der Kunde auch von zu Hause kennt:
Küche, Wohnen/Essen und Schlafen/Bad/Wellness. So vereint die
Wohnwelt "Küche" neben klassischen Küchenutensilien wie Töpfe und
Pfannen auch Alufolie, Backpapier und Geschirrtücher. In neuem Look
präsentiert sich auch die Textil-Abteilung. Den Kunden wird hier ein
Gefühl wie im Fashion-Store vermittelt. Durch eine übersichtliche
Regalanordnung, helle Beleuchtung und eine bunte Auswahl an Sport-,
Herren-, Damen- und Kindertextilien überzeugt das neue Konzept Sie
und Ihn. Zudem finden Kunden hier zahlreiche Schuh- und Lederwaren.
Auch in der Drogerieabteilung "Meine Drogerie" wurde ein neues
Konzept erarbeitet, das sich durch ein junges, dynamisches Interieur
auszeichnet. Ein wahrer Blickfang ist der Aufbau aus transparenten
Kugeln, die Platz für Drogerieartikel in Minigrößen bieten. "Mit
unserem neuen Ansatz, den wir hier in Essen umgesetzt haben, wollen
wir Frische, Vielfalt und nachhaltige Technologien unter einem Dach
vereinen - denn das ist die Zukunft des Einkaufens. Wir investieren
in die Beziehung zu unseren Kunden, vergrößern den Kundenmehrwert und
verbessern somit unsere Wettbewerbsfähigkeit.", ist Didier Fleury
überzeugt.

Grüner Markt Essen

In Hinblick auf den Klimaschutz setzt der real,- Markt neue
Maßstäbe: Es wurden nicht nur 150 Bäume auf dem Gelände gepflanzt,
sondern auch das Dach großflächig begrünt. Dieses dient als
natürliche, heizkostensparende Dämmung, kühlt den Stadtraum und
leistet zudem durch eine hohe Wasserspeicherkapazität einen Beitrag
zum Hochwasserschutz. Durch das Dachtragwerk aus Holz wird zudem eine
CO2-Reduktion gewährleistet. Fortschrittliche technische Anlagen zur
Einhaltung der Energieeinsparverordnung (EnEV), ein hocheffizientes,
kombiniertes Heizungs- und Kühlsystem sowie der Einsatz moderner
LED-Beleuchtung in den Kühlmöbeln zeigen, dass der gesamte Markt auf
einen effizienten und schonenden Umgang mit Ressourcen ausgelegt ist.

Einmal hin. Alles drin!

Der neue real,- Markt bietet nicht nur ein einzigartiges
Einkaufserlebnis, hier finden Kunden auch alles - vom Discount- bis
zum Premiumsortiment - unter einem Dach. Sogar auf einen kostenlosen
Internet-Zugang mit dem Smartphone muss nicht verzichtet werden. Dank
eines frei zugänglichen WLAN-Zugangs kann man im gesamten Markt im
Internet surfen. Darüber hinaus ergänzen leistungsstarke
Dienstleister und Einzelhändler das real,- Angebot und sorgen für
einen bequemen Einkauf im Kronenberg Center. Ein innen liegender
Mallbereich mit angegliederter Gastronomie verbindet die einzelnen
Geschäfte wie den Renovierungsdiscounter tedox, Ernsting's family,
Apollo Optik, die Bäckerei Kamps, den Friseursalon Klier und noch
viele weitere Einzelhändler miteinander. real,- Geschäftsleiter Fred
Schreiber freut sich auf viele zufriedene Kunden: "Mit der Eröffnung
dieses modernen Marktes setzen wir ganz neue Maßstäbe im
Einzelhandel. Für unsere Kunden wurde sowohl im Food- als auch im
Non-Food-Bereich sowie in puncto Service ein absoluter Mehrwert
geschaffen. Durch unsere Sortimentserweiterung konnten wir zudem
zusätzliche Mitarbeiter einstellen."

Historie:
Von der Krupp Gussstahlfabrik bis zur modernen Einkaufsstätte

1980: Eröffnung SB-Warenhaus Essen-Altendorf unter divi
2008: Erste Gespräche zwischen der real,- SB-Warenhaus GmbH und der
Thyssen Krupp Real Estate GmbH im Rahmen der Qualitätsoffensive im
Krupp-Gürtel
2011: Metro Properties übernimmt im Sommer das Grundstück der
ehemaligen Krupp Gussstahlfabrik vom bisherigen Eigentümer
ThyssenKrupp AG
2012: Im Zuge der traditionellen Grundsteinlegung des Kronenberg
Centers wurde das Bauprojekt im Mai erstmals der Öffentlichkeit
vorgestellt
2012-2013: Bei den Bauarbeiten kommt es zu leichten Verzögerungen, da
unter anderem mehrere Bombenblindgänger und alte Bunker gefunden
wurden
24.10.2013: Eröffnung der modernen Einkaufsstätte real,- Altendorf



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270 826

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die köstlichen Farben des Herbstes Xiaojiaolou Wine schafft Sprung von
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2013 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 967684
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"real,- präsentiert die Zukunft des Einkaufens in Essen-Altendorf / Das neue Ladenkonzept präsentiert auf rund 9.500 Quadratmetern Frische, Vielfalt und nachhaltige Technologien unter einem Dach (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real,- SB-Warenhaus GmbH real-essen-altendorf.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real,- SB-Warenhaus GmbH real-essen-altendorf.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.