Unterstützung deutscher Landwirte / Netto Marken-Discount verkauft Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern in Bayern und Baden-Württemberg
(ots) -
- Nachhaltigkeitsaktion: Individuelle Äpfel und Möhren vom 24. -
26. Oktober 2013
- Teilnahme: Verkauf in 500 Netto-Filialen in Bayern und Teilen
Baden-Württembergs
- Verantwortung: Unterstützung der deutschen Landwirtschaft
Krumm, schief, verwachsen: Obst und Gemüse dieser Art findet
selten den Weg in deutsche Lebensmittelmärkte. Netto Marken-Discount
startete bereits am 7. Oktober 2013 in einigen süddeutschen Märkten
ein Pilot-Projekt mit Obst- und Gemüseartikeln, die von der Norm
abweichen. Als Reaktion auf die positive Kundenresonanz weitet der
Lebensmittel-Discounter nun dieses nachhaltige Projekt in Bayern und
Teilen Baden-Württembergs aus.
In insgesamt rund 500 Märkten in Süddeutschland bietet Netto
Marken-Discount im Zeitraum vom 24. Oktober bis zum 26. Oktober 2013
Äpfel und Möhren aus deutschem Anbau mit kleinen optischen
Schönheitsfehlern an. Die Aktions-Produkte werden im Vergleich zum
regulären Sortiment rund ein Viertel günstiger verkauft.
Geschmacklich und qualitativ sind diese Lebensmittel identisch zu dem
Standardsortiment.
"Mit diesem Projekt möchten wir die Öffentlichkeit zum Thema
Wertschätzung von Lebensmitteln sensibilisieren. Zugleich ergänzen
wir auf diese Weise unser Angebot an deutschen Produkten um weitere
Erzeugnisse aus der Heimat und bauen somit unsere Unterstützung der
deutschen Landwirtschaft weiter aus", erläutert Christina Stylianou,
Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount, das
Pilotprojekt des Unternehmens.
Regionales Sortiment
Bei der Obst- und Gemüseauswahl legt Netto Marken-Discount großen
Wert auf Frische, Regionalität und Qualität. Gemeinsam mit deutschen
Landwirten bietet das Unternehmen seinen Kunden bereits seit vielen
Jahren täglich eine große Auswahl an saisonalem Obst- und
Gemüseartikeln direkt aus der Region.
Das Netto-Lebensmittelsortiment besteht zu einem großen Anteil aus
regionalen Lebensmitteln. Regionale Artikel finden sich in nahezu
allen Produktsegmenten von Netto Marken-Discount: z.B. Bier und
Mineralwasser im Getränkesegment, Backwaren in den Vorkassenzonen
(Präsenz lokaler Bäcker) sowie im SB-Regal, zahlreiche Artikel im
Molkerei-, Fleisch-/Wurstsegment, Eier sowie im Obst- und
Gemüsesegment. Mit der Zusammenarbeit von regionalen Partnern (z.B.
Brauereien, Mineralbrunnen, Bäcker) unterstützt Netto Marken-Discount
den deutschen Mittelstand sowie Familienbetriebe.
Die Unterstützung heimischer Landwirtschaft gehört zur
Unternehmensphilosophie des Lebensmittel-Discounters: So hat Netto
Marken-Discount 2008 die faire Initiative "Ein Herz für Erzeuger"
gestartet. Alle Produkte dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag
von jeweils zehn Cent verkauft. Dieser Aufschlag wird ohne Abzüge an
die herstellenden Erzeuger weitergeleitet.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 11,3 Milliarden
Euro, über 4.100 Filialen und insgesamt rund 59.222 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.10.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 966411
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unterstützung deutscher Landwirte / Netto Marken-Discount verkauft Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern in Bayern und Baden-Württemberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).