Den Erfolg der Online-PR belegen / Tagesseminar in Hamburg (BILD)
(ots) -
PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit
bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren,
messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was
gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten?
Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle
in der Online-PR" am 5. Dezember 2012 in Hamburg.
Als Referent führt Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der
K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation, in das große Feld der
PR-Evaluation ein. Neben Argumenten für die Auswertung von
Online-Medienarbeit ist vor allem das Kennenlernen von Instrumenten
und Evaluations-Prozessen Themenschwerpunkt. Dabei wird auch auf
"Klassiker" wie Medienresonanzanalyse und Website-Statistik
eingegangen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter die sich
umfangreiches Wissen über Evaluation und Dokumentation von Online-PR
aneignen möchten oder bereits vorhandene Kenntnisse ausbauen wollen.
Nächster Seminartermin:
Erfolgskontrolle in der Online-PR - Evaluation und Controlling in
der Online-Kommunikation am 13. November 2013 in Hamburg
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/PM/1885
Über den Referenten:
Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der
K12 - Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als
Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war
einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online
Relations bzw. Online-PR befasste. Seit 1995 berät Hoewner Kunden in
diesem Bereich und baute die Online-Unit der PR-Agentur Kohtes Klewes
(heute KetchumPleon) mit auf. Zu seinen Kunden zählen
DAX30-Unternehmen und mehrere Verbände. Er beschäftigt sich
schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren
Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die
interne und externe Unternehmenskommunikation.
Über das Fortbildungsangebot der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.10.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 963818
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Den Erfolg der Online-PR belegen / Tagesseminar in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP hoewner-joerg-original.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).