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KVD Service-Congress 2013: Experten diskutieren Herausforderungen im Service

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Dorsten, 02. Oktober 2013. Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand wird Special Guest des 33. KVD Service-Congresses sein. Die zweitägige Veranstaltung findet am 7. und 8. November 2013 im Kempinski Hotel Airport München statt. Neben Heiner Brand werden hochrangige Experten und Wissenschaftler in ihren Keynotes auf das Congress-Motto „Service – die Herausforderung (bleibt)“ eingehen. Außerdem wird der Service-Management-Preis vergeben. Parallel findet mit der Service World eine der größten Fachmessen für den Service statt. Rund 500 Teilnehmer an Congress und Messe werden erwartet.

(IINews) - Eröffnungsredner des KVD Service-Congresses ist der renommierte Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher. Der Service-Experte wird sich mit einem Weltbild im Jahre 2050 befassen und der Frage nachgehen: „Sind wir noch zu retten?“ Er stellt Thesen auf, wie eine nachhaltige Entwicklung trotz Bevölkerungsexplosion, Beschleunigung, Ressourcenproblematik und Finanzkrisen noch möglich sei.

Über die Digitalisierung als Chance für Industrie Services wird im Anschluss Dirk Hoke sprechen. Der CEO bei Siemens Customer Services erläutert, wie durch IT-basierte Dienstleistungen mehr Produktivität und Effizienz entstehen kann.

Aus der Praxis heraus wird Rolf Härdi vorstellen, wie sich das Unternehmen Knorr-Bremse für die RailServices ein neues Leitbild zum Nutzen des Kunden gegeben hat. Der Geschäftsführer Service bei Knorr-Bremse wird die fünf Bausteine der neuen Strategie vorstellen, bei denen es um kundenfreundliche Strategien mit Blick auf den Kunden, die regionalen Strukturen, die Produkte, die Mitarbeiter und eine entsprechende Diversifikation geht.

Am zweiten Congresstag stellt Prof. Dr.-Ing. Volker Stich die Kernaussagen der neuen KVD Service-Studie 2013 vor. Der Geschäftsführer des FIR e.V. an der RWTH Aachen wird sich mit der Digitalisierung von Serviceprozessen auseinandersetzen und dabei aufzeigen, wie Kunden und Partner über digitale Kommunikationskanäle in verschiedene Prozesse eingebunden werden können.

Wichtiger Bestandteil des KVD Service-Congresses sind die Fachsequenzen, in denen Praktiker Service-Lösungen und -Konzepte vorstellen und mit den Teilnehmern diskutieren. Drei Runden mit insgesamt 15 Sequenzen stehen zur Wahl. Inhaltlich werden Themen wie Herausforderungen im Service-Innendienst, After Sales-Services, Potenziale im Service Lifecycle Management oder auch Remote Services und mobile Lösungen über Apps und Cloud behandelt.

Am Abend des ersten Congresstages wird zudem der begehrte Service-Management-Preis verliehen. Drei Bewerber haben es ins Finale geschafft und werden mit Kurzvorträgen am Vormittag darum kämpfen, sich bei der Auswertung im Laufe des Galaabends in die illustre Liste der Sieger, unter anderem bestehend aus Siemens AG, Opel AG, IBM Deutschland GmbH, Sony International Europe GmbH, Minolta Europe GmbH, Heidelberger Druckmaschinen AG und Jungheinrich AG, einreihen zu können.





Höhepunkt des zweitägigen Events ist schließlich der Vortrag von Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes wird darüber sprechen, wie man Menschen führt und motiviert. Heiner Brand wird am Freitag, 8. November, ab 13 Uhr auf der Bühne stehen. Zum Vortrag: Menschen führen, Menschen motivieren: Das sind sicherlich herausragende Eigenschaften, die man sowohl erfahrenen Trainern als auch erfolgreichen Unternehmern zuschreibt. Heiner Brand überträgt seine im Sport gemachten Erfahrungen auf die Geschäftswelt. Wenn er von Team-Management, Team-Building, Motivation und Umgang mit Kritik spricht, dann gelingt es ihm, seine Erlebnisse der langen Karriere auf Herausforderungen im Service zu übertragen.

Das ausführliche Programm ist im Internet unter www.service-congress.de zu finden, dort kann man sich auch direkt anmelden. Parallel zum Congress findet am gleichen Standort die Service World statt, eine der größten Messen für den Service in Europa. Über 40 Aussteller zeigen ihre Ideen, Produkte und Lösungen aus Bereichen wie mobile Lösungen, Cloud Services, Field Services, Prozessanalysen, Apps, M2M-Lösungen und Help Desk.


HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Wenn Sie als Berichterstatter kostenlos teilnehmen möchten oder Interviewwünsche haben, melden Sie sich bitte kurz vorab bei der KVD-Geschäftsstelle unter 02362 . 9873-0 oder unter gs(at)kvd.de.

HABEN SIE INTERESSE AN EINER MEDIENPARTNERSCHAFT? Wenn Sie mit dem Service-Verband KVD e.V. kooperieren möchten, melden Sie sich bitte gerne bei Michael Braun, Tel: 02309 . 7847-113 oder m.braun(at)kvd.de.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e.V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich mittlerweile an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congresse, Service-Messen und Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



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Datum: 11.10.2013 - 10:54 Uhr
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