Weihnachtsgrüße, die ankommen
?Aktuelle Kundenadressen dank professioneller Adressbereinigung
(IINews) - Bonn, 10. Oktober 2013: Ob Brief, Überraschungspäckchen oder Postkarte: Die Vorweihnachtszeit bietet eine gute Gelegenheit, um vorhandene Kundenbeziehungen zu pflegen, Geschäftskontakte enger zu knüpfen und sich als Unternehmen sympathisch in Erinnerung zu bringen. Neben einer pfiffigen Idee für die weihnachtlichen Grüße sollte auch eine professionelle Adressbereinigung auf der Agenda stehen. Denn bei der Weihnachtspost gilt ähnlich wie bei den Geburtstagsgrüßen: Sie sollte ihren Empfänger rechtzeitig zum Fest erreichen, und eine Grundvoraussetzung für eine pünktliche Zustellung ist eine korrekte Adresse.
Selbst das attraktivste Mailing verliert an Wirkungskraft, wenn es seinen Empfänger nicht oder nicht rechtzeitig erreicht und damit die Gelegenheit zur Beziehungspflege ungenutzt bleibt. Die Erfahrungen zeigen, dass in den allermeisten Unternehmen zeitliche, technische und personelle Ressourcen fehlen, um den eigenen Adressbestand stets aktuell zu halten. Diese Lücke schließen auf Adressmanagement spezialisierte Dienstleister wie die Deutsche Post Direkt. Sie helfen Unternehmen, ihre Privat- und Firmenkundendaten zu bereinigen und damit immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
Eine professionelle Adressbereinigung und -aktualisierung vor dem Versand des Weihnachtsmailings trägt nicht nur zu einer dauerhaften und rentablen Kundenbeziehung bei, sondern spart auch Kosten für Produktion, Versand und Retouren unzustellbarer Sendungen. Und auch wenn das Weihnachtsmailing eine frühzeitige Planung erfordert, so geht zumindest die Adressbereinigung schnell und unkompliziert vonstatten.
Zusatzinfo:
Passend zu den Vorbereitungen des Weihnachtsmailings bietet die Deutsche Post Direkt ihren Kunden mit ihrem X-Mas Special noch bis zum 31. Dezember einen Nachlass von bis zu zehn Prozent für die Bereinigung von mindestens 10.000 Privatkundenadressen.
Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post DHL
Media Relations
Alexander Edenhofer
Tel.: +49 (0)228 182-9944
E-Mail: pressestelle(at)deutschepost.de
E-Postbrief: pressestelle.konzern(at)dpdhl.epost.de
Im Internet: www.dp-dhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement
Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.
Weitere Informationen unter www.postdirekt.de
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968 Köln
christiane.stoltenhoff(at)pronomen.de
+ 49 221 94081212
http://www.pronomen.de
Datum: 10.10.2013 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959778
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Ehlen
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 18257030
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 176 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weihnachtsgrüße, die ankommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Post Direkt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).