Digitales Leadmanagementsystem quickLead optimiert die Sales-Quote von Messeleads
Das junge Team des Frankfurter Business-App-Hauses rabbit mobile hat die neueste Version der Leadmanagement-Lösung "quickLead" fertig gestellt / Interessenten haben derzeit die Möglichkeit, sich mit ihrem Unternehmen als Early-Bird-Tester zu bewerben
(PresseBox) - quickLead, eine zeitgemäße Leadmanagement-Lösung für das iPad soll Unternehmen - vom Startup bis zum Global Player - dabei helfen, alle Messen, Messemitarbeiter und Messeleads zentral zu organisieren und zusammen zu führen. Dadurch soll mehr Kontrolle über Messeerfolge erzielt sowie eine reibungsfreiere Übertragung von Lead-Kontaktdaten in den Sales-Cycle gewährleistet werden.
Das Entwickler-Team legt besonderen Wert auf ein einfaches, klar strukturiertes User Interface und ein komfortabel zu administrierendes Backend. Tim Wiengarten, Geschäftsführer und Designchef bei rabbit mobile: "Gerade in Messesituationen sind die Kundenerwartungen an ein funktionierendes System sehr hoch. Jeder neue Kontakt, jedes Gespräch kann neue Aufträge und Umsätze bringen. Der Stress am Stand ist deshalb naturgemäß groß. Standmitarbeiter wünschen sich also ein System, in dem sie sich nicht nur intuitiv zurechtfinden, sondern das ihnen Arbeit abnimmt und gleichzeitig den Output verbessert. Der Vertrieb wünscht sich hingegen, möglichst sofort aktiv werden zu können, so lange die neuen Messekontakte noch 'heiß' sind."
Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen rabbit eMarketing ist rabbit mobile in der Lage, durch direkte Systemintegration personalisierte E-Mailings zu generieren und diese automatisch an neue Leads, die mit quickLead erfasst wurden, zu versenden.
Wiengarten dazu: "Im Vergleich zum bisher üblichen Ablauf, bei dem Messegespräche auf Papier festgehalten werden und die Gesprächspartner häufig erst Wochen nach dem Gespräch wieder kontaktiert werden, ist das ein riesiger Fortschritt in Bezug auf Kundennähe und Reaktionsgeschwindigkeit. Unser Ziel ist es, im Laufe des kommenden Jahres 1.000 Unternehmen von den Vorteilen von quickLead überzeugt zu haben, und damit den Grundstein zu legen, um quickLead zum Standard für modernes Leadmanagement zu machen."
Wer vor dem offiziellen Launch der neuen quickLead-Version im Frühjahr 2014 das System schon einmal testen möchte, der kann sich auf der Produkt-Website von quickLead zur kostenlosen Early-Bird-Phase von quickLead bewerben: http://www.quicklead.de
Die rabbit mobile GmbH wurde im Frühjahr 2012 als Spin-off aus der Online-Dialog-Agentur rabbit eMarketing gegründet. Die Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens beschäftigen sich bereits seit 2009 mit der Realisierung von Apps für Tablets und Smartphones. Dabei zielen die mobilen Tools von rabbit mobile auf optimierte Abläufe und eine erfolgreichere Arbeit im gesamten Unternehmen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Mobilisierung von Vertriebsorganisationen bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die rabbit mobile GmbH wurde im Frühjahr 2012 als Spin-off aus der Online-Dialog-Agentur rabbit eMarketing gegründet. Die Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens beschäftigen sich bereits seit 2009 mit der Realisierung von Apps für Tablets und Smartphones. Dabei zielen die mobilen Tools von rabbit mobile auf optimierte Abläufe und eine erfolgreichere Arbeit im gesamten Unternehmen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Mobilisierung von Vertriebsorganisationen bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz.
Datum: 10.10.2013 - 07:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 959485
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitales Leadmanagementsystem quickLead optimiert die Sales-Quote von Messeleads"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
rabbit mobile GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).