Bertelsmann-Website setzt neue Schwerpunkte / Fokus auf Aktualität, Strategie und Social-Media (BILD)
(ots) -
Übersichtlicher, aktueller und besser geeignet für die mobile
Nutzung: Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat seine
Unternehmenswebsite komplett überarbeitet und dabei neue Akzente bei
inhaltlichen Schwerpunkten und Social-Media-Einbindung gesetzt. So
wird aktuellen Nachrichten aus dem Konzern ab sofort mehr Raum
geboten, die vielfältigen Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens
sind nun umfassend in die Seite integriert. Das Layout wurde
grundlegend modernisiert und die zahlreichen Informationsangebote
benutzerfreundlich aufbereitet: Ein übersichtlicheres Design und eine
neue Navigationsstruktur erleichtern es, Informationen schnell zu
finden. Dies gilt besonders auch mobil auf Smartphones und Tablets,
wo sich das Layout der Homepage nun dynamisch an das jeweilige
Endgerät anpasst.
Konkret gibt es unter anderem einen neuen Navigationspunkt
"Strategie", der die vier strategischen Stoßrichtungen - Stärkung des
Kerngeschäfts, digitale Transformation, Aus- und Aufbau von
Wachstumsplattformen sowie von Geschäften in Wachstumsregionen - des
Konzerns erläutert. Die Informationen zum Corporate
Responsibility-Engagement von Bertelsmann sind nun direkt auf der
Website zu finden, gleiches gilt für Stellenangebote aus den
einzelnen Unternehmensbereichen. In einem Social-Media-Newsroom kann
man die vielfältigen Aktivitäten aller Konzernteile auf Twitter und
Facebook verfolgen. Auch die Downloadmöglichkeiten von Fotos und
weiteren Materialien wurden vereinfacht und deutlich erweitert.
"Unsere Website ist einer der wichtigsten Anlaufpunkte für alle,
die sich über Bertelsmann informieren möchten", sagt Karin
Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann.
"Bertelsmann ist ein digitales Medienhaus - mit aktuellen
Informationen, modernem Design, starken Fotos und mehr Videos machen
wir dies auf unserer neuen Website deutlich. Viele unserer
Unternehmen, unserer Formate und nicht zuletzt unser
Vorstandsvorsitzender Thomas Rabe sind auf unterschiedlichen
Social-Media-Kanälen aktiv - das zeigen wir nun auch an vielen
Stellen auf unserer neuen Website."
Die Bertelsmann-Website ist zu erreichen unter www.bertelsmann.de
(Deutsch) bzw. www.bertelsmann.com (Englisch).
Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den
Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Penguin Random House),
Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck
(Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als
100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012
einen Umsatz von 16,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für
Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die
Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die
Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative
Lösungen bieten.
Pressekontakt:
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer(at)bertelsmann.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.10.2013 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958753
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Bertelsmann.de http://ots
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bertelsmann-Website setzt neue Schwerpunkte / Fokus auf Aktualität, Strategie und Social-Media (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bertelsmann SE & Co. KGaA bertelsmann-web-devices-1600x900px-de.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).