Yahoo Mail wird 16 und schenkt seinen Nutzern viele neue Features, eine einfachere Bedienung und ein neues Design / Das Produkt-Update auf allen Endgeräten: Web, iOS, Android und Win8
(ots) - Yahoo Mail feiert 16. Geburtstag und putzt sich
für diesen Anlass heraus: Mit dem Update können Nutzer ihr Yahoo Mail
im Browser, Smartphone und Tablet mit "Postkarten"-Themen aus Flickr
individuell verschönern. Durch erweiterte Archiv- und
Ordnungsfunktionen ist Yahoo Mail noch leichter zu bedienen, zudem
sind einige Mail Plus-Funktionen nun für alle Nutzer kostenlos
integriert. Die Desktop-Version von Yahoo Mail ist ab sofort auf
Englisch verfügbar, die deutsche Version folgt in den nächsten
Wochen. Das Update für die mobilen Anwendungen wird schon heute
global ausgerollt.
Mit der umfassenden Weiterentwicklung seines E-Mail-Angebots führt
Yahoo nach zahlreichen Updates unter anderem für Flickr (
http://ots.de/RPo38 ) und Yahoo Wetter ( http://ots.de/in3nc ) seine
Strategie fort, die täglichen Gewohnheiten seiner Nutzer konsequent
auf allen Endgeräten in den Mittelpunkt zu stellen.
Flickr-Fotothemen mit passenden Farbschemata machen Yahoo Mail
schöner, die Effizienz steigt durch 1-Klick-Aktionen für die
häufigsten Tätigkeiten wie Suchen, Weiterleiten, Hervorheben und
Löschen von E-Mails. Erweiterte Archiv- und Ordnungsfunktionen
erlauben die Sortierung nach "Unterhaltungen" mit demselben Betreff,
zudem stehen einige Mail Plus-Funktionen nun allen Nutzern kostenlos
zur Verfügung: So umfasst dieses Update auch die Möglichkeit, bis zu
200 Filter für Sortierungen zu setzen und die automatische
Weiterleitung an andere E-Mail-Konten.
"Ob privat oder beruflich, ob am PC oder dem Handy - E-Mails
begleiten uns alle noch immer durch den Tag. So haben wir es uns zur
Aufgabe gemacht, unseren Service für die 108 Millionen Menschen, die
Yahoo Mail täglich weltweit nutzen1, einfacher und spannender zu
gestalten", kommentiert Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo
Deutschland (Quelle: Interne Yahoo-Daten). "Das neue Yahoo Mail
bietet auf allen Endgeräten ein individuelles optisches Erlebnis, das
unseren Nutzern durch erweiterte Bedienfunktionen die Organisation
erleichtert und Zeit spart."
Weitere Informationen finden Sie im Mail-Blog auf Tumblr:
http://ots.de/PkFHx .
Bildmaterial finden Sie auf Flickr: http://ots.de/9OdHO .
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo Deutschland
und Vice President Sales, finden Sie unter folgendem Link:
http://ots.de/042vZ
Über Yahoo
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und
unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich
relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich
wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere
Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den
Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg
entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im
asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen
Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse
oder im Unternehmens-Blog http://yahoo.tumblr.com/
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter
http://twitter.com/YahooDE und Facebook
www.facebook.com/Yahoo.Deutschland
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Rückfragen gerne an::
Verena Knaak
PR Manager
Yahoo! Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com
Judith Sterl
Director Public Relations
Yahoo! EMEA & Yahoo! Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.10.2013 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 958382
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Yahoo Mail wird 16 und schenkt seinen Nutzern viele neue Features, eine einfachere Bedienung und ein neues Design / Das Produkt-Update auf allen Endgeräten: Web, iOS, Android und Win8"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).