InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bridgestone feiert den 200. MotoGP? in Misano Ein weiterer Meilenstein in der langen Rennsport-Historie

ID: 956303


(PresseBox) - Nach mehr als einem Jahrzehnt in der Königsklasse der Motorradrennen feierte Bridgestone den 200. MotoGP(TM) Grand Prix auf Bridgestone Reifen. Seit dem ersten Sieg bei einer MotoGP(TM) Weltmeisterschaft im Jahre 2007 und der Ernennung zum ersten exklusiven Reifenlieferanten zwei Jahre später ist der Grand Prix von Misano 2013 ein weiterer Meilenstein des langjährigen erfolgreichen Engagements in der MotoGP(TM) .
Im Rahmen des 200. Grand Prix von Bridgestone fand die zweite Ausgabe des renommierten Bridgestone Fotowettbewerbs statt. Nach der Premiere zu Ehren des 100. MotoGP(TM) -Siegs von Bridgestone im Jahre 2012 orientierte sich das Thema dieses Jahr an der neuen Bridgestone Kampagne "Everywhere", die an die Spontanität und Faszination des Reisens erinnert.
Während der Preisverleihungs-Zeremonie am Freitag, den 13. September wurden die drei von einem Expertengremium ausgewählten Spitzenreiter bekannt gegeben. Unser Glückwunsch geht an Bor Dobrin, dessen Gewinnerfoto die Emotionen und die Leidenschaft des allerersten Siegs von Marc Marquéz bei dem diesjährigen MotoGP(TM) Grand Prix in den USA perfekt einfängt. Dieses Foto hält nicht nur den Jubel über den Sieg eines Einzelfahrers fest, sondern zeigt auch, wie wichtig es ist, von einem starken Team unterstützt zu werden. Die 20 besten Fotos wurden während des Grand Prix im Motor Home in Misano ausgestellt und sind unter www.bridgestonenewsroom.eu abrufbar.
Der 200. MotoGP(TM) Grand Prix von Bridgestone ist ein Beweis dafür, mit welcher Leidenschaft sich der Reifenhersteller für den Motorradsport, Innovationen und Präzision engagiert. Bridgestone freut sich jetzt schon darauf, der Königsklasse des Motorradsports zu noch größeren Erfolgen zu verhelfen.
Bridgestone und die MotoGP(TM) auf einen Blick
2002 Kanemoto Racing und Proton Team KR setzen als erste Teams Bridgestone Reifen ein
2007 Casey Stoner und das Ducati-Team gewinnen die erste MotoGP(TM) -Weltmeisterschaft auf Bridgestone Reifen




2008 Ein weiterer Sieg bei der Weltmeisterschaft durch den legendären Valentino Rossi auf einer Fiat Yamaha mit Bridgestone Reifen
2009 Bridgestone wird der erste exklusive Reifenlieferant für die FIM MotoGP(TM) -Weltmeisterschaft
2012 Bridgestone feiert den 100. Sieg auf Bridgestone Reifen in Misano
2013 Misano ist auch der Schauplatz für das 200. MotoGP(TM) Grand Prix-Rennen auf Bridgestone Reifen
Weitere Informationen zu der Rennsporttradition von Bridgestone unter www.bridgestonemotorsport.com
Weitere Informationen zu der "Everywhere"-Kampagne von Bridgestone unter www.beeneverywhere.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei neue mobile Apps von Renault Trucks
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.10.2013 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 956303
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bridgestone feiert den 200. MotoGP? in Misano Ein weiterer Meilenstein in der langen Rennsport-Historie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 310


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.