Cintellic hält Praxis Session "Multi-Channel Marketing" auf dem SAS Forum 2013
(PresseBox) - Vom 11. bis 12. September fand das diesjährige SAS Forum 2013 in Mannheim statt. Auf Europas größter Business-Analytics-Konferenz nutzen erneut mehr als 1.400 Besucher die Möglichkeit, sich in über 80 Kunden- und Fachvorträgen rund um das Thema Analytics auszutauschen und die neuesten Trends und Themen branchenübergreifend zu diskutieren. Als langjähriger SAS-Partner war die Cintellic Consulting Group auch in diesem Jahr erneut als Gold-Sponsor mit einem Messestand, einem eigenen Vortrag sowie einem Workshop auf dem SAS Forum vertreten.
Im Rahmen der Praxis Session Marketing hat Cintellic gemeinsam mit SAS den Workshop: "Multi-Channel Marketing: von der Strategie, über Prozesse und IT bis zum verdienten Mehrertrag" veranstaltet. In einer interaktiven Expertenrunde mit Vertretern der Unternehmen Conrad Electronics, Kaiser+Kraft, Deutsche Telekom, Immonet und Erste Bank Österreich wurden die Umsetzungsmöglichkeiten konkreter Lösungsszenarien im Rahmen von Multi-Channel Marketing diskutiert. Moderiert wurde der Workshop von Dr. Jörg Reinnarth, Cintellic Consulting Group, und Roland Brezina, SAS Deutschland.
Multi-Channel-, Cross-Channel- oder All-Channel-Marketing sind in nahezu allen Unternehmen Gegenstand aktueller Planungen und Diskussionen. Auslöser sind zumeist die veränderten Informations-, Kauf- und Konsumgewohnheiten der Kunden sowie die Anforderung an das Marketing, erfolgreicher und mit höherer Dynamik am Markt zu agieren. Aber oft ist nicht klar, welche Konzepte zu wirklicher Ertragssteigerung führen - und welche Ansätze lediglich die Prozess- und IT-Kosten massiv erhöhen.
Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group, erläutert dies an einem Beispiel: "Vom Handel, über Telekommunikation bis hin zu Banken/Versicherungen geht es um die Frage, wie im Marketing die Customer Journey des Kunden optimal nachverfolgt werden kann, sodass a) der Kunde an jedem Ort die richtigen Botschaften erhält b) im Bereich der Cross Channel Distribution die richtigen Services den Kunden binden und c) die ergriffenen Maßnahmen mehr Umsatz generieren."
In der Praxis-Session wurden von den Teilnehmern und Experten auf dem Podium gemeinsam die aktuellen Strategien und Szenarien für Multi-Channel-Marketing diskutiert, der konkrete Einfluss auf Prozesse und IT beleuchtet und erläutert, wo die Teilnehmer den erwünschten Mehrertrag finden und wie sie drohende Investitions- und Komplexitätsrisiken vermeiden können.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Referenten, Moderatoren und Teilnehmern bedanken, die mit ihrer regen Diskussion und Fragen diese Praxis-Session zu einem vollen Erfolg und einem Mehrwert für alle Beteiligten haben werden lassen.
Das Beratungshaus ist spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know-how mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Beratungshaus ist spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Cintellic verbindet strategisches Know-how mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Datum: 01.10.2013 - 07:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954271
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cintellic hält Praxis Session "Multi-Channel Marketing" auf dem SAS Forum 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cintellic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).