InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großer Erfolg für den Firestone Winterhawk 3

ID: 954245

Der Vorzeige-Winterreifen von Firestone wurde?Preis-Leistungs-Sieger? bei ACE und GTÜ


(PresseBox) - Firestone, eine Marke, die seit über 100 Jahren für Innovation steht, gewinnt mit ihrem Vorzeige-Winterreifen Firestone Winterhawk 3 weiter an Bedeutung im Wintersegment. Beeindruckende unabhängige Testergebnisse bestätigen die Spitzenposition von Firestone in puncto Sicherheit, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im gemeinsamen Winterreifentest 2013 von ACE und GTÜ war der Firestone Winterhawk 3 der große Überraschungssieger. Von insgesamt neun getesteten Reifen der Größe 185/60 R 15 wählten der renommierte Auto Club Europa und die neutrale deutsche Überwachungsorganisation GTÜ den Vorzeige-Winterreifen von Firestone zum Preis-Leistungs-Sieger. In der Gesamtwertung erreichte der Reifen den vierten Platz. Die GTÜ zeigte sich besonders von der ausgeglichenen Haftung auf nasser und trockener Straße, dem geringen Rollwiderstand und dem ausgezeichneten Preis des Winterhawk 3 beeindruckt und verlieh dem Reifen das Prädikat ?Empfehlenswert? und den Titel ?Preis-Leistungs-Sieger 2013?.
Jake Rønsholt, General Manager Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe hierzu: ?Der Herausforderung, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Sicherheit, Effizienz und Wintertauglichkeit zum richtigen Preis zu bieten sind wir bestens gewachsen. Dieser Aufgabe stellen wir uns jedes Jahr von Neuem mit ganzen Herzen und die neuesten Testergebnisse bestätigen, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.?
In diesem Test, der nach Aussage von ACE/GTÜ durch die ?starke Leistung der Kleinen? bestimmt wurde, ist das Ergebnis des Winterhawk 3 der Beweis dafür, dass ?gute Leistung nicht immer teuer sein muss?. Davon war Firestone von Anfang an überzeugt.
ACE: Auto Club Europa
GTÜ: Gesellschaft für technische Überwachung

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.




Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fiat Neuwagen und Chevrolet Spark Sommer Edition jetzt bei LIGA Constellium, die Brunel University und Jaguar Land Rover forschen gemeinsam in Bereich Leichtmetall-Automobilbau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.09.2013 - 18:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 954245
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großer Erfolg für den Firestone Winterhawk 3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland Gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.