InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Allyouneed.com holt ehemaligen Ocado-Manager in die Geschäftsführung

ID: 953511

(ots) - Der zur Deutschen Post DHL gehörende
Online-Supermarkt Allyouneed.com holt mit Gion-Otto Presser-Velder
einen Logistik-Spezialisten für Online-Lebensmittelversand in die
Geschäftsführung.

Zuletzt als Chief-Logistics Officer der Lazada-Group für das
Amazon Venture von Rocket Internet in Südost-Asien zuständig, war
Gion-Otto Presser-Velder zuvor knapp drei Jahre "Deputy Head of
Business Planning" bei Ocado, dort insbesondere für die
"Intralogistik" verantwortlich. Vor dieser Zeit verbrachte er zwei
Jahre als "Head of Traffic" bei der mexikanischen FedEx Tochter
(Multipack). Presser-Velder ist in Deutschland und Mexiko
aufgewachsen, studierte in München und Oxford und ist vor allem ein
Mensch der, getreu der Idee von Allyouneed.com, für Lebensqualität
mitten im Alltag steht.

Mit dem neuen Geschäftsführer Operations will Allyouneed.com das
eigene Thema "Convenience Logistik" weiter ausbauen und zukünftig
noch mehr Lösungen anbieten die eine neue Form des Einkaufens möglich
machen.

Jens Drubel, Gründer, Geschäftsführer Allyouneed.com: "Wer denkt
wir sind nur ein Online-Lebensmittel-Händler, der liegt genauso
falsch, als wenn er sagt Google ist doch nur eine Suchmaschine.
Allyouneed.com hilft den Alltag zu organisieren und möchte immer mehr
Menschen neue Möglichkeiten schaffen. Auf Anbieter- wie auf
Konsumentenseite. Unser Ziel ist es den Handel mit Alltagsgütern neu
zu definieren. Mit Convenience-Logistik entwickeln wir hierzu einen
wesentlichen Baustein."

Gion-Otto Presser-Velder, Geschäftsführer Operations
Allyouneed.com: "Ich beginne mit der neuen Aufgabe bei Allyouneed
einen lang gehegten Traum von mir zu verwirklichen. Das Potential in
Deutschland für Lebensmittel-Onlinehandel ist riesig. Nicht nur, weil
wir, verglichen mit anderen Ländern, auf einem sehr niedrigen Niveau




sind, sondern auch, weil in Deutschland viele Menschen längst nicht
mehr alle Produkte im Supermarkt finden, die sie sich wünschen, von
Service gar nicht zu reden. Und zwar egal ob sie auf dem Land oder in
der Stadt leben. Frühere Versuche in Deutschland waren immer nur
halbherzig umgesetzt, zu regional oder als Kopie des stationären
Handels angelegt. Allyouneed.com ist viel weiter. In vielen
konzeptionellen Punkten vielleicht sogar weiter als Ocado in GB. Und
sie setzen am richtigen Punkt an: im Aufbau einer einzigartigen
Convenience-Logistik."

Udo Kießlich, Geschäftsführer Allyouneed.com: "Als
DHL/Allyouneed.com bieten wir unseren Kunden eines der innovativsten
Logistiknetzwerke der Welt. Dabei ist uns wichtig, dass wir
Innovationen bieten, die das einfache Bestellen von Alltagsgütern
Online kinderleicht machen. Dazu gehören zum Beispiel Wunschtag, die
Abo-Funktion, die Feierabendzustellung und demnächst unsere neue App.
Weiterhin wollen wir die Qualität der Logistik steigern und den
Einkauf für unsere Kunden noch attraktiver machen. Zusammen mit
Gion-Otto Presser-Velder werden wir dieses Ziel beschleunigt
realisieren."

Allyouneed.com liefert bundesweit zum Wunschtag an jede
Wohnungstür und hat ein doppelt so großes Sortiment wie ein normaler
Supermarkt. Ein besonderer Fokus liegt auf Marken- und Bioprodukten
sowie auf regionalen Unternehmen. Deren Marktpräsenz wird von
Allyouneed.com gezielt gefördert, um langfristig neben einer größeren
und gesunden Vielfalt in Deutschland auch die Schaffung von
Arbeitsplätzen durch diese Unternehmen zu ermöglichen. Ergänzend
unterstützt Allyouneed.com durch die "Aktion Lebensqualität" unter
anderem den Aufbau einer der größten Bildungsinitiativen in
Deutschland.



Pressekontakt:
All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse(at)allyouneed.com

Im Internet: www.allyouneed.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn die Tage kürzer und kälter werden: mit PHYTO-PANMOL die Nahrung natürlich ergänzen (BILD) Keine Lust auf´s Schnitzel-Koma / Zwei Drittel aller Deutschen gehen in der Mittagspause essen - davon achten 68 Prozent auf eine gesunde Ernährung (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2013 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 953511
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allyouneed.com holt ehemaligen Ocado-Manager in die Geschäftsführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

All you need GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von All you need GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 388


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.