InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY ist beliebtester Discounter 2013 / Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen

ID: 952735

(ots) - Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach
einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität
(DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die
Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet.
Einen Wert von fast 87 Prozent zufriedener Verbraucher verbuchte das
Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte
PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.

An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die
in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter
eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die
Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und
Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote
flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000
Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland
erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Badische Braumanufaktur Welde im Goldrausch: Höchste Auszeichnungen von DLG und Monde Selection (BILD) Einladung zum Pressetermin - Schnapsbrennen selbst lernen in traumhafter Bergwelt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952735
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY ist beliebtester Discounter 2013 / Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 400


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.