Sky holt seine Kunden vor die Kamera
(ots) - Sky Deutschland erweitert mit neuen
Werbespots seine bestehende Kundenkampagne und holt dafür erneut
echte Kunden vor die Kamera. Diese erklären ausgewählte Sky Produkte
und Services in eigenen Worten und aus ihrer Sicht. In der aktuellen
Serie liegt der inhaltliche Fokus dabei auf der Zweitkarte und Sky
Go.
Stefanie Gauger, Director Customer Communication bei Sky: "Kunden
in dieser Form in die Kommunikation einzubinden, hat zwei große
Vorteile. Zum einen erklären sie unsere Produkte und Services
verständlich, authentisch und mit enorm hoher Glaubwürdigkeit. Zum
anderen kann man die Emotionen, die diese Menschen fühlen und
ausstrahlen, unmöglich in ein Drehbuch schreiben. Echte Kunden
empfinden aufrichtige Begeisterung - und niemand könnte die Gründe
dafür besser beschreiben als sie selbst."
Die für diese Kampagne produzierten 30-sekündigen Spots wurden in
den Eisbach Studios München aufgenommen und von Sky intern
produziert. Die Optik der Spots wurde dabei bewusst reduziert
gehalten, da die Menschen und ihre Aussagen im Fokus stehen sollen.
Die Ursprungsidee, Kunden einzubinden, stammt von der Agentur BBS aus
Hamburg.
Gefunden wurden die Protagonisten der Spots über einen Aufruf in
der Programmzeitschrift TV Digital sowie einem E-Mail-Mailing und
einer Aktion an ausgewählten Sky Informationsständen. Anschließend
wurden alle Einsendungen gesichtet und die Teilnehmer ausgewählt.
Ab dem 25. September 2013 werden diese auf verschiedenen Sky
Sendern zu sehen sein. Zudem wird die Kampagne in der TV Digital
beworben und über YouTube sowie eine eigens dafür eingerichtete
Microsite verbreitet.
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen und guten Ergebnisse ist
bereits jetzt geplant, die Kampagne in den nächsten Monaten weiter
fortzusetzen und dabei erneut Kunden zu Wort kommen zu lassen.
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende
Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet
Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und
Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in
einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der
Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs
sowie auf Abruf zu empfangen.
Pressekontakt:
Marc Erras
Manager Corporate Media Relations
T +49 (0)89 9958 6829
marc.erras(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.09.2013 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 951117
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky holt seine Kunden vor die Kamera"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).