WELT DER WUNDER, München startet Deutschlands größtes Crowdfunding
Start von Deutschlands bislang umfangreichstem Crowdinvesting-Projekt
auf der Crowdinvesting Plattform SEED Experts
Zielsumme: 3 Mio. Euro
Das Unternehmen: Welt der Wunder
Das Projekt: „Die große digitale Welt der Wunder Wissensreihe!“
Ein Bundle aus App/Video/eBook zu über 100 verschiedenen Themengebieten
(IINews) - Berlin - München, September 2013
KURZVERSION
Welt der Wunder ist seit 17 Jahren eine überaus erfolgreiche und etablierte Marke in der Medienwelt.
Ziel ist der Aufbau einer digitalen, multimedialen, monothematischen Wissensreihe für den deutschen und internationalen Markt, insbesondere für mobile Devices!
Welt der Wunder – Die große digitale Wissens-Reihe
Ein einzigartiges Wissens-Bundle:
Drei digitale Erscheinungsformen, die sich ergänzen und zu den unterschiedlichsten Ansprüchen, Situationen und Nutzern passen –
App/Video-Doku/eBook. Diese hochwertige Umsetzung ist bislang absolut konkurrenzlos und eine Marktneuheit, die sich einen erheblichen Anteil am weltweiten Multi-Millionenmarkt erobern wird. Geplant sind weit über 100 Titel, die vorerst in vier Sprachen produziert werden: Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch.
Die Macher – die Marke:
Hendrik Hey, Produzent und Verleger, 48.
Hendrik Hey verfügt über 20 Jahren Erfahrung als Journalist, mit Schwerpunkt TV. Heute gilt er als einer der profiliertesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland.
Prof. Dr. Frank Winnenbrock, Geschäftsführer, 48.
Frank Winnenbrock studierte Betriebswirtschaft und Informatik in Düsseldorf, später europäisches Recht in St. Gallen. Die Marke Welt der Wunder ist heute eine der bekanntesten und profiliertesten Wissensmarken. Mit dem TV-Magazin, Printmagazin, DVDs- und Internetauftritt uvm. hat die Firma Ihren Schwerpunkt von der TV-Marke, über die Medienmarke zur Produktmarke konsequent vollzogen und hat eines der attraktivsten und größten Bewegt-Bild-Archive zum Thema Wissen in Europa.
Die Konditionen:
Welt der Wunder bietet seinen Investoren im Rahmen eines partiarischen Darlehens bei einem Einstieg schon ab 250 € eine Mindestverzinsung von 5% p.a. und dazu eine interessante Gewinnbeteiligung. Zusätzliche interessante Benefits sind der Gesamtdarstellung zu entnehmen.
Das Portal:
Der Crowdinvesting Partner SEED Experts, Berlin, profiliert sich als erstes Portal, dass sich nachhaltigen Projekten verschrieben hat und wurde deswegen von Welt der Wunder engagiert.
LANGVERSION
Welt der Wunder ist seit 17 Jahren eine überaus erfolgreiche und etablierte Marke in der Medienwelt. Die Wissensmarke Welt der Wunder verfügt über ein gewaltiges Archiv an hochwertigen Bewegt-Bildern und Erklär-Grafiken zu fast allen Wissensthemen. Das Team verfügt über umfangreiche Erfahrung in der modernen didaktischen Umsetzung unterschiedlichster Themen.
Ziel ist der Aufbau einer digitalen, multimedialen, monothematischen Wissensreihe für den deutschen und internationalen Markt, insbesondere für mobile Devices!
Welt der Wunder – Die große digitale Wissens-Reihe
Ein einzigartiges Wissens-Bundle:
Drei digitale Erscheinungsformen, die sich ergänzen und zu den unterschiedlichsten Ansprüchen, Situationen und Nutzern passen –
App/Video-Doku/eBook.
Diese hochwertige Umsetzung ist bislang absolut konkurrenzlos und eine Marktneuheit, die sich einen erheblichen Anteil am weltweiten Multi-Millionenmarkt erobern wird.
Dieses Produkt ist die logische und moderne Überführung von erfolgreichen und etablierten Buchreihen in die digitale Welt. Geplant sind weit über 100 Titel, die vorerst in vier Sprachen produziert werden: Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch.
Die ersten beiden Themen wurden bereits erfolgreich als App realisiert. Verschiedene internationale, starke Partner wie Intel/Microsoft, aber auch Apple sind stark am Thema interessiert (Thema Bildung!) und wollen die App-Reihe in die eig. Vermarktung einbauen. Diese internationalen Unternehmen werden damit die Vermarktung perfekt unterstützen.
Welt der Wunder verfügt über eine starke, affine Marke, nicht nur im deutschsprachigen Raum.
Das Unternehmen hat im Laufe seines Bestehens eines der größten selbsterstellten Film-und Footage-Archive und hochwertigste Grafiken im Bereich Wissen mit allen Rechten (mehrere tausend Stunden passendes, affines und vor allem hochwertiges Bildmaterial) aufgebaut. Darüber hinaus wurden schon früh die unterschiedlichsten digitalen Projekte erfolgreich realisiert. Dieses einzigartige Archiv soll nun für die direkte Nutzertransaktion in den Zukunftsbereichen Wissen und Online- /E-Education nutzbar gemacht werden.
Die Macher – die Marke:
Hendrik Hey, Produzent und Verleger, 48.
Hendrik Hey studierte Germanistik und Publizistik in Düsseldorf und Berlin. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Journalist, mit Schwerpunkt TV, gilt er heute als einer der profiliertesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland. Er ist Moderator und Produzent des erfolgreichen Wissenschafts-TV-Formates Welt der Wunder, Sendestart 1996, das er entwickelt hat und ist der Gründer und der kreative Kopf von Welt der Wunder.
Prof. Dr. Frank Winnenbrock, Geschäftsführer, 48.
Frank Winnenbrock studierte Betriebswirtschaft und Informatik in Düsseldorf, später europäisches Recht in St. Gallen. Er hält u.a. einen Master in Laws in Europäischem und internationalen Recht sowie einen PhD in Management. Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Beratung, Industrie und den Medien, stieß Frank Winnenbrock im Jahre 2000 zu Welt der Wunder und ist ebenfalls Gesellschafter.
Die Marke Welt der Wunder ist heute eine der bekanntesten und profiliertesten Wissensmarken, nicht nur in Deutschland. Mit dem TV-Magazin, Printmagazin, DVDs- und Internetauftritt sowie div. weiteren, auch internationalen Lizenzen, hat die Firma Ihren Schwerpunkt von der TV-Marke, über die Medienmarke zur Produktmarke konsequent vollzogen und hat eines der attraktivsten und größten Bewegt-Bild-Archive zum Thema Wissen in Europa.
Die Konditionen:
Welt der Wunder bietet seinen Investoren im Rahmen eines partiarischen Darlehens bei einem Einstieg schon ab 250 € eine Mindestverzinsung von 5% p.a. und dazu eine interessante Gewinnbeteiligung. Zusätzliche interessante Benefits sind der Gesamtdarstellung zu entnehmen.
Das Portal:
Der Crowdinvesting Partner SEED Experts, Berlin, profiliert sich als erstes Portal, dass sich nachhaltigen Projekten verschrieben hat und wurde deswegen von Welt der Wunder engagiert. Erstmalig agiert ein Crowdinvesting Portal mit einem definierten Kernfokus auf spezifische Branchen: Bildung, Bio-Food, Regenerative Konzepte, E-Mobilität, Share-Economy, Soziales Engagement und Nachhaltigkeitslösungen. Damit unterscheidet sie sich deutlich von anderen Anbietern.
KONTAKT UND WEITERE DETAILS:
Informationen sowie Eindrücke rund um dieses außergewöhnliche Projekt und die Crowdinvesting Plattform SEED EXPERTS erfahren Sie unter:
http://www.seed-experts.com/aktuelle-investments/wunder/
Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte jederzeit direkt:
Roland Hötzinger, SEED Experts GmbH, Pappelallee 78/79, 10437 BERLIN
m: rh(at)seed-experts.comt: +49 (0) 30 2179903-40f: +49 (0) 30 2179903-50
Auf unserem SEED Youtube Channel finden Sie umfangreiches Interview-Video-Material mit Hendrik Hey zum Thema:
http://www.youtube.com/channel/UCADK1zbz7Q0f_CRydMzhqIA
Sollten Sie Ausschnitte verwenden wollen übermitteln wir Ihnen gerne die Daten.
Herr Hey steht auch gerne jederzeit für Interviews und Gespräche zur Verfügung.
Anfragen bitte über SEED Experts.
Themen in diesem Fachartikel:
welt-der-wunder
welt-der-wunder
die-grosse-digitale-wissensreihe
crowdfunding
crwodinvesting
seed-experts-wdw-app
wdw-ebook-wdw-video
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hendrik Hey, Produzent und Verleger, 48.
Hendrik Hey studierte Germanistik und Publizistik in Düsseldorf und Berlin. Mit über 20 Jahren Erfahrung als
WELT DER WUNDER
Journalist, mit Schwerpunkt TV, gilt er heute als einer der profiliertesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland. Er ist Moderator und Produzent des erfolgreichen Wissenschafts-TV-Formates Welt der Wunder, Sendestart 1996, das er entwickelt hat und ist der Gründer und der kreative Kopf von Welt der Wunder.
Prof. Dr. Frank Winnenbrock, Geschäftsführer, 48.
Frank Winnenbrock studierte Betriebswirtschaft und Informatik in Düsseldorf, später europäisches Recht in St. Gallen. Er hält u.a. einen Master in Laws in Europäischem und internationalen Recht sowie einen PhD in Management. Nach einigen erfolgreichen Jahren in der Beratung, Industrie und den Medien, stieß Frank Winnenbrock im Jahre 2000 zu Welt der Wunder und ist ebenfalls Gesellschafter.
Die Marke Welt der Wunder ist heute eine der bekanntesten und profiliertesten Wissensmarken, nicht nur in Deutschland. Mit dem TV-Magazin, Printmagazin, DVDs- und Internetauftritt sowie div. weiteren, auch internationalen Lizenzen, hat die Firma Ihren Schwerpunkt von der TV-Marke, über die Medienmarke zur Produktmarke konsequent vollzogen und hat eines der attraktivsten und größten Bewegtbild-Archive zum Thema Wissen in Europa.
Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte jederzeit direkt:
Roland Hötzinger, SEED Experts GmbH, Pappelallee 78/79, 10437 BERLIN
m: rh(at)seed-experts.com t: +49 (0) 30 2179903-40 f: +49 (0) 30 2179903-50
Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte jederzeit direkt:
Roland Hötzinger, SEED Experts GmbH, Pappelallee 78/79, 10437 BERLIN
m: rh(at)seed-experts.com t: +49 (0) 30 2179903-40 f: +49 (0) 30 2179903-50
Datum: 23.09.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949799
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Hötzinger
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 2179903-40
Kategorie:
Geldanlage
Anmerkungen:
Gerne Belegexemplare oder Links zu Veröffentlichungen erwünscht.
Sollten Sie Hendrik Hey oder sein Team für ein Interview benötigen bitten wir um Kontaktaufnahme.
Dieser Fachartikel wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"WELT DER WUNDER, München startet Deutschlands größtes Crowdfunding"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SEED Experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).