Führende französische DIY-Kette steuert Produktdaten zentral
Mit Stammdaten-Plattform STEP will Leroy Merlin zukunftsorientierte Datenbasis für Multichannel-Aktivitäten schaffen
(IINews) - Paris/Hamburg, 23. September 2013. Leroy Merlin, Teil der ADEO Group, zählt zu den globalen Marktführern der DIY-Branche und ist mit Märkten in Europa, China, Russland und Südamerika vertreten. Für das Management seiner Produkt-Stammdaten setzt Leroy Merlin nun die PIM/MDM Plattform Step ein.
Mit rund 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als fünf Milliarden Euro (2012) ist Leroy Merlin in Frankreich der führende Anbieter für den Heimwerker-Bedarf. Für das internationale Management seiner Produktinformationen hat sich das Unternehmen jetzt für die STEP-Technologie von Stibo Systems entschieden. Franck Drecourt, IT Direktor von Leroy Merlin, erklärt: "Im Durchschnitt haben wir in einem einzigen Geschäft 60.000 Artikel gelistet, 20.000 weitere, auf Anfrage erhältliche Artikel nicht miteingerechnet. Mit mehr als 3.000 Lieferanten und einer konstant wachsenden Anzahl an Distributions- und Informationskanälen wird das effiziente Management dieser riesigen Informationsmengen für uns zum entscheidenden Faktor für effiziente Geschäftsprozesse wie auch für die Steigerung der Kundenzufriedenheit und das Gestalten positiver Einkaufserlebnisse."
Die ADEO Group hat das Stammdaten-Management bei Leroy Merlin als Teil eines internationalen MDM-Projektes gestartet. Die Software-Plattform sollte das Produktmanagement über die verschiedenen Marken hinweg und eine Ausleitung in digitale Kanäle wie Webseiten, mobile Seiten, Smartphone- und Tablet-Anwendungen ermöglichen. Auch den Datenaustausch mit Lieferanten und traditionellen stationären Händlern will Leroy Merlin mit STEP optimieren.
"Mit der Technologie von Stibo Systems setzen wir eine verlässliche, zentrale Datenquelle ein, die alle Unternehmensbereiche und Partner nutzen können. Das STEP-System unterstützt unseren Ansatz, das Datenmanagement kollaborativ, strukturiert und konsistent zu gestalten," erklärt Franck Drecourt. "Es wird dazu beitragen, dass wir jegliche neue Distributions- und Informationskanäle, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen, effizienter integrieren können."
Informationen zu Stibo Systems unter www.stibosystems.de
Informationen zu Leroy Merlin unter www.leroymerlin.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Stibo Systems
Stibo Systems gibt Daten eine Richtung, indem es Organisationen mit der führenden Multidomain Master Data Management (MDM)-Lösung beliefert. Sie macht es einfacher für Unternehmen, Geschäftsinformationen auf globaler Ebene zu verwalten, den Umsatz zu steigern und sich schnell an Veränderungen aufgrund geschäftlicher Anforderungen anzupassen. Die STEP-Technologie ist eine flexible, marktführende MDM-Lösung von Stibo Systems, die eine einzige zuverlässige Informationsquelle für das gesamte Unternehmen zur Verfügung stellt. Wir liefern tiefgehende branchenspezifische Lösungen und Beratungsleistungen, um den strategischen Informationsbedarf von Kunden weltweit, einschließlich GE, Sears, Siemens, Target und Thule zu erfüllen. Stibo Systems ist eine Tochtergesellschaft der in Privatbesitz befindlichen Stibo A/S-Gruppe, die 1794 mit Hauptsitz in Aarhus, Dänemark, gegründet wurde.
PR v. Hoyningen-Huene
Angela Sauerland
Heimhuder Str. 79
D-2014 Hamburg
ans(at)prvhh.de
+49 (0)40 416208-17
http://www.prvhh.de
Datum: 23.09.2013 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949631
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hilke Diepenbruck
Stadt:
Hamburg
Telefon: Tel. +49 (0) 40 523 89 62 - 0
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 248 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Führende französische DIY-Kette steuert Produktdaten zentral"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stibo Systems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).