Umai-Imagekampagne für japanisches Essen startet in Berlin
(ots) - Die japanische Küche bietet weit mehr als Sushi.
Unter dem Motto Umai will das japanische Ministerium für
Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischereiwesen MAFF davon mit
seiner Imagekampagne für japanisches Essen überzeugen. "Umai" steht
in Japan für die Freude über einen besonders kulinarischen Genuss.
Als prominenter Botschafter konnte Fernsehkoch Steffen Henssler
gewonnen werden. Die Kampagne startet mit einer Japanischen Woche vom
24. September bis 28. September 2013 in Berlin. An verschiedenen
Orten der Hauptstadt können interessierte Genießer traditionelle
japanische Speisen und Getränke probieren, deren geschmackliche
Vielfalt erleben und mehr über die Herkunft erfahren.
Japanisches Essen ist lecker und gesund. Doch wie viel wissen
Deutsche wirklich über die Küche Japans? Die Imagekampagne Umai will
informieren, dass japanisches Essen weit mehr ist als nur Sushi. Ziel
ist es, die kulinarischen Genüsse japanischer Esskultur
näherzubringen und zu zeigen, wie einfach und mit wie wenig Aufwand
leckere und gesunde Speisen zubereitet werden können. Darüber hinaus
klärt die Initiative des japanischen Ministeriums für Landwirtschaft,
Forstwirtschaft und Fischereiwesen MAFF über die Geschmacksvielfalt
und die Qualität auf. "Umai" ist in Japan der Inbegriff für alles,
was lecker ist. Logisch also, dass "Umai", das Wort für kulinarische
Gaumenfreuden, zum Motto der Genusskampagne geworden ist. Als
Botschafter für die Kampagne konnte Promikoch Steffen Henssler
gewonnen werden. Er steht wie kein anderer hierzulande für die Idee,
japanisch inspirierte Kochkunst in die Alltagsküche einfließen zu
lassen.
Die Umai-Kampagne startet mit einer Japanischen Woche, die vom
24.09. bis 28.09.13 an verschiedenen Orten Berlins zu Genussaktionen
einlädt. Auf der Messe Vital z. B., die den Berlin-Marathon
begleitet, gibt es einen Umai-Informationsstand. Hier können sich
Besucher und Sportler darüber informieren, wie lecker und gesund das
japanische Essen auch bei extremer körperlicher Belastung ist. Das
Kochteam rund um Naoko Yasuda bietet alle zwei Stunden wechselnde
Gerichte der traditionellen japanischen Hausmannskost zum Probieren
an. Messe Berlin Vital, Außengelände Messe Tempelhof, Stand R.011.a.
Weitere Informationen zur Umai-Kampagne und Anmeldung zu den
Events unter www.umai.de.
Pressekontakt:
Umai Pressebüro
c/o ah Kommunikation PR & Events
Hanauer Landstraße 289
60314 Frankfurt am Main
Tel.: 069/66 40 33 82
Fax: 069/66 40 33 85
E-Mail: presse(at)umai.de
Internet: www.umai.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.09.2013 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948857
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umai-Imagekampagne für japanisches Essen startet in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Umai - im Auftrag für MAFF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).