InternetIntelligenz 2.0 - Airlines speisen Kunden mit geringem Meilen-Gegenwert ab

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Airlines speisen Kunden mit geringem Meilen-Gegenwert ab

ID: 948499

Airlines speisen Kunden mit geringem Meilen-Gegenwert ab

(pressrelations) -
Exklusive Studie zeigt: In ungünstigen Fällen kann der Gegenwert sogar negativ sein

Airlines speisen ihre Kunden oft mit einem geringen Gegenwert für deren gesammelte Meilen ab. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Vielflieger- und Hotelberatung First Class More, die manager magazin exklusiv vorliegt.

Wie das manager magazin in seiner am Freitag (20. September) erscheinenden Ausgabe berichtet, kann der Meilen-Gegenwert in ungünstigen Einzelfällen sogar negativ sein. Ein Lufthansa-Kunde hätte für einen bestimmten Economy-Class-Flug von Frankfurt am Main nach Paris regulär rund 113 Euro an Ticketkosten, Steuern und Gebühren zahlen müssen. Hätte er für denselben Flug Bonusmeilen eingelöst, wären nicht nur 30 000 Meilen weg, sondern er hätte zusätzlich noch 155 Euro an Steuern und Gebühren zahlen müssen.

Am meisten wert sind die gesammelten Meilen dagegen der Studie zufolge, wenn man damit Business- und First-Class-Flüge bucht. Bei Business-Class-Flügen schneidet Turkish Airlines am besten ab. Hier gibt es durchschnittlich 44,30 Euro Gegenwert pro 1000 eingesetzten Meilen; das Schlusslicht der elf untersuchten Airlines bildet Qatar Airways mit 19,50 Euro, Lufthansa kommt auf den vierten Platz. Bei First-Class-Flügen liegt Swiss mit 59,50 Euro Gegenwert für 1000 gesammelte Meilen vorn, gefolgt von Lufthansa. Schlusslicht in dieser Wertung ist Air France mit 18,50 Euro.


Autorin: Maren Hoffmann
Telefon: 0 40/3 80 80 255

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 0 40/30 80 05-83
E-Mail: kirsten_krokowski(at)manager-magazin.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Maren Hoffmann
Telefon: 0 40/3 80 80 255

manager magazin
Chefredaktion
Kirsten Krokowski
Telefon: 0 40/30 80 05-83
E-Mail: kirsten_krokowski(at)manager-magazin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Grosses Aufräumen bei der Elia Design& Tuning AG Strategie von Daimler Trucks: Wachstum und Skaleneffekte bei konsequenter Ausrichtung an regionalen Marktanforderungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2013 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948499
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Airlines speisen Kunden mit geringem Meilen-Gegenwert ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 117


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.