Namhafte Profiteams aus der Region beim 1. AL-KO Cup am 12. Oktober 2013
AL-KO lädt zum Fußballturnier in die dann erweiterte und fertiggestellte Voith-Arena nach Heidenheim
(LifePR) - Anlässlich der offiziellen Eröffnung der ausgebauten Voith-Arena wird am Samstag, 12. Oktober 2013, der 1. AL-KO Cup 2013 ausgetragen. Auf Grund des WM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Irland (11. Oktober, in Köln) finden an diesem Wochenende weder in der Bundesliga noch in der 3. Liga Pflicht-Begegnungen statt. Damit eignet sich der 12. Oktober 2013 besonders gut für ein Aufeinandertreffen namhafter Profiteams aus der Region in der erweiterten und dann fertiggestellten Voith-Arena, die künftig 13.000 Zuschauer fassen wird. Neben dem FC Augsburg und dem 1. FC Heidenheim 1846 werden der FC Ingolstadt sowie der VfR Aalen am Turnier teilnehmen. Gespielt wird jeweils zweimal 25 Minuten. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die Voith-Arena öffnet ihre Tore bereits um 12 Uhr. Neben dem hochklassig besetzten Fußballturnier bietet die AL-KO KOBER SE ein buntes Rahmenprogramm mit einem attraktiven Gewinnspiel sowie zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein. Das Finale um den AL-KO Cup steigt um 17.30 Uhr. Die abschließende Siegerehrung ist um 18.30 Uhr geplant.
"Als Hauptsponsor des FC Augsburg sowie als Rasenpartner des 1. FC Heidenheim 1846 ist unser Unternehmen eng verknüpft mit dem Thema Fußball. Mit dem 1. AL-KO Cup möchten wir die beiden Engagements verbinden und den Menschen in der Region ein weiteres Highlight bieten. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und packende Spiele", so Stefan Kober, Vorstand AL-KO.
Dauerkarten für die Saison 2013/2014 besitzen auch beim 1. AL-KO Cup 2013 ihre Gültigkeit. Die Preise für Einzeltickets sind identisch zu den FCH-Heimspielen in der 3. Liga. Der Vorverkauf startete am Montag, 16. September 2013, im Fan- und Ticketshop des 1. FC Heidenheim 1846 und im Ticketshop der HEIDENHEIMER ZEITUNG.
Der Spielplan im Überblick:
14 Uhr: 1. FC Heidenheim 1846 - VfR Aalen
15 Uhr: FC Augsburg - FC Ingolstadt
16.30 Uhr: "Spiel um Platz 3"
17.30 Uhr: Finale
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Datum: 20.09.2013 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 948433
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kötz
Kategorie:
Sport
Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Namhafte Profiteams aus der Region beim 1. AL-KO Cup am 12. Oktober 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AL-KO KOBER SE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).