Mediengruppe RTL Deutschland und Spieleentwickler Intenium intensivieren Zusammenarbeit
(ots) - Exklusiv: RTLspiele.de bringt als Erster "Die Ratten
Online".
Die Mediengruppe RTL Deutschland intensiviert ihre
Gamesaktivitäten im Internet mit weiteren exklusiven Games. Im Rahmen
des Ausbaus der Partnerschaft von RTL interactive mit dem
Spielentwickler Intenium ist ab sofort das neue Browser-Game "Die
Ratten Online" exklusiv für die User des reichweitenstarken Angebotes
www.RTLspiele.de verfügbar. Intenium ist einer der erfolgreichsten
Publisher von Casual Games speziell für die weibliche Zielgruppe in
Europa. Weitere exklusive, hochwertige Games auf den
Spieleplattformen der Mediengruppe RTL Deutschland werden in Kürze
folgen.
Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL
interactive: "Mit dem weiteren Ausbau unserer Games-Angebote stärken
wir unsere werbeunabhängigen Geschäfte weiter. Um das neue Spiel mit
seinem innovativen Konzept bei RTLspiele.de zu etablieren, können wir
auf die geballte Promotion-Kraft der Sender der Mediengruppe RTL
Deutschland und auch unserer digitalen Angebote zählen."
"Die Ratten Online" bietet mit seiner Multiscreen-Technologie neue
Möglichkeiten, sich jederzeit und überall in einem intensiven
Wettlauf zu messen. Bei dem Game nimmt der Spieler die Rolle des
Anführers einer im Comic-Stil agierenden Ratten-Bande ein. Der
Spielablauf kann durch den Kauf von virtuellen Gütern beeinflusst
werden.
Konstantin Nikulin, Gründer und Managing Partner von Intenium:
"Mit 'Die Ratten Online' sprechen wir die riesige Zielgruppe der
vornehmlich weiblichen Casual Gamer an. Beim Spielprinzip betreten
wir ganz bewusst Neuland und brechen mit den traditionellen, eher
niedlichen Mustern in diesem Marktsegment. Denn hier kümmern sich die
Gamer um eine eigene Rattenbande, füttern diese mit geklautem Käse
und ärgern die Nachbarn - und das dank Multiscreen-Technologie auch
als 'Casual-to-Go'. RTL interactive ist dabei zum Start des Games mit
seinem reichweitenstarken Angebot RTLspiele.de für Casual-orientierte
Gamer der ideale Partner für das neue revolutionäre Konzept."
Das Gamessegement bildet bei RTL.de bereits seit Ende der 1990er
Jahre einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten. Mit Games wie dem
Quiz zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" entwickelte sich RTLspiele.de
seit dem Start vor mehr als zehn Jahren zu einem der meist genutzten
Angebote für Casual Gamer im deutschen Internet. Im Jahr 2011
startete die Mediengruppe RTL Deutschland mit www.GAMECHANNEL.de
zudem eine Online-Gaming-Plattform für Core Gamer.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Thomas Bodemer
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.09.2013 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 946751
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mediengruppe RTL Deutschland und Spieleentwickler Intenium intensivieren Zusammenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).